Anzeige-Nr. 1203386
vom 08.05.2020
94 Besucher

Sonic sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
63743 Aschaffenburg

Telefon: 01718-167595


Beschreibung
Sonic
Geboren: ca. 12.02.18
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
Freunde aus Pitesti baten uns, eine kleine Hundefamilie aufzunehmen, eine Mama mit 5 Welpen. Sie brachten sie zu uns. Einer der Kleinen wurde krank und starb kurz darauf. Den anderen vier geht es aber ganz prima!

Alle vier sind sehr liebe und freundliche Hundekinder, manchmal ein bißchen sehr frech, aber das ist bei gesunden und lebendigen Welpen ja normal. Sie übertreiben es ja nicht. Sie sind sehr zugänglich und haben vor dem Menschen keinerlei scheu.

Sonic ist etwas ruhiger als die anderen drei. Zudem hat er leider keinen Schwanz, noch nicht einmal einen Stummel. Wahrscheinlich angeboren, kein Anhalt für Quälerei.

Update 05/2020:

Es ist nicht einfach, Sonic zu beschreiben, ohne ihm zu nahe zu treten. Zunächst, er ist ein sehr freundlicher, eigentlich auch lieber Kerl. Aber er kann einem schon ordentlich auf den Nerven rumtrampeln. Er ist sehr aufgedreht und kann uns da schon wahnsinnig machen. Kommen wir mit dem Futter, hüpft er am Tor rum, in Höhen, die man ihm nicht zutrauen würde. Das Futter verstreuen wir in kleineren Haufen im Gehege, da ja mehrere Hunde dort fressen. Er bleibt an keinem Haufen länger, er rennt von Haufen zu Haufen und ist der Meinung, ALLES gehört ihm. Zuletzt legt er sich mit ausgebreiteten Vorderbeinen in einen Haufen rein und verteidigt den so gut er nur kann.

Er ist ein sehr aktiver Hund, der hier bei uns total unterfordert ist. Er muß endlich seine wirklich sportliche und aktive Familie finden, die ihn mal so richtig an seine Grenzen bringt, damit er mal merkt, das es auch mal schön ist, Ruhe zu finden, wenn man mal so richtig gefordert wurde. Wir denken schon, das Sonic ein toller Begleiter werden kann, der aber sicher nicht mit 2 mal 30 Minuten Gassi am Tag zufrieden sein wird. Wandern, rumtoben, ausgiebige Touren, am Rad mitlaufen – alles sportliche fände er sicher toll. Sonic sollte vorzugsweise Einzelhund sein.

Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.Unsere Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Projekt in Rumänien.
Die Schutzgebühr beträgt 350,00€.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sonic sucht sein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück