Anzeige-Nr. 1203936
vom 09.05.2020
692 Besucher

Mochilo-toller Kumpel s. aktive Leute

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 0170/3310997


Beschreibung
Vermittlungsgebühr 230€ + ca. 100€ Transportkosten
Lea Mayerhofer
l.mayerhofer@vergessene-pfoten.de
0170/3310997


Update 22.02.2020

2020 soll wohl Mochilos Jahr werden, denn nun gibt es die ganz besondere Überraschung für ihn: Er hat eine Pflegestelle in 45476 Mülheim an der Ruhr ergattert. Endlich, nach fast vier Jahren, darf er das Refugio verlassen und ein warmes Körbchen bei seinem Pflegefrauchen beziehen. Dort kann er herumhüpfen wie ein Flummi, wenn ihm danach ist, kann sich aber auch die Pausen und Erholung gönnen, wann immer er sie braucht.

Mochilo hat ein schweres Jahr hinter sich. Leider brach bei ihm in 2019 die Leishmaniose aus und er hatte mit einem starken Schub zu kämpfen. Der hübschen Fellnase ging es gar nicht gut – er war kraftlos, ist dünn geworden, lief sehr steif, hatte stumpfes Fell und einfach die Lust an Allem verloren. Vom einst fröhlichen Flummi war kaum mehr was zu sehen. :o(

Zum Glück wurde er von den spanischen Tierärzten und unseren Helfern im Refugio sehr gut behandelt und aufgepäppelt. Er war stark, die Behandlung schlug gut an. Nach ein paar Monaten kamen seine Energie und die Fröhlichkeit zurück. Auch konnte er wieder normal laufen, sodass sein schlechtes Gangbild auf den Krankheitsschub zurückzuführen war. Auf eine Arthroskopie konnte deshalb zum Glück verzichtet werden.

Als seine Vermittlerin im Januar zu Besuch im Refugio war, konnte sie ihren Augen kaum trauen – ein super gut gelaunter Mochilo kam auf sie zugerannt. Er scharwenzelte freudig um sie herum und konnte es kaum erwarten, gekrault zu werden. Ihn so voller Energie zu sehen, ging einfach ans Herz.

Für fellige Freunde ist in seiner Pflegefamilie in 45476 Mülheim an der Ruhr auch gesorgt, denn dort lebt unter anderen unser Achim, der auch lange Zeit seines Lebens im Refugio ausharren musste. Besser kann es für Mochilo also nicht laufen.

Lieber Mochilo, wir freuen uns so sehr für dich. Nun kannst du den ganzen Trubel hinter dir lassen und von Deutschland aus nach Menschen suchen, die sich von der Leishmaniose nicht abschrecken lassen und dir ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten.


Update 03.08.18

So ziehen die Monate ins Land und unser wunderschöner Mochilo bleibt leider immer unentdeckt. Er sieht viele seiner Freunde kommen und gehen… Doch er bleibt zurück. Das macht uns sehr traurig.

Mochilo ist ein ganz besonders hübscher Hund, zudem hat eine wunderbare Größe – nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Seine Vermittlerin, die ihn leider (das heißt er wartet immer noch) schon dreimal besucht hat, war in diesem Jahr ganz überrascht von seiner positiven Entwicklung.

Mochilo ist ein fröhlicher Hund, der seine Scheu fremden Menschen gegenüber fast abgelegt hat. Die Jahre zuvor war er schon sehr neugierig, aber anfassen lassen wollte er sich nicht wirklich. Als würde er bei diesem Besuch denken: „Komm trau dich – gib alles. Zeig ihr, dass du es möchtest, vielleicht nimmt sie dich dann endlich mit.“ Er war viel in ihrer Nähe, ist an ihr hochgesprungen und hat sich streicheln lassen.

Es ist für Mochilo wirklich allerhöchste Eisenbahn, den Schritt in ein anderes Leben gehen zu dürfen. Ein Leben voller Liebe und Geborgenheit. Ein Leben mit weichen Bettchen, Leckerlies, Aufgaben, Spielstunden, langen Spaziergängen und viele Kuschelstunden. Er möchte dem Menschen nah sein, ein Freund und Begleiter sein, das merkt man.

Wir hoffen sehr, dass Mochilos Wunsch endlich in Erfüllung geht.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mochilo-toller Kumpel s. aktive Leute"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück