Anzeige-Nr. 1204215
vom 10.05.2020
172 Besucher

Romeo ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,1 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0176-45 67 84 38


Beschreibung
Wer zeigt Romeo wieder die Sonnenseite eines Hundelebens?

Romeo ist auch einer der vielen Neuzugänge und sitzt nun inmitten von weiteren etwa 700 Artgenossen und erträgt tapfer die Monotonie, die permanente Unruhe und den täglichen Stress, dem die Hunde im Tierheim ausgesetzt sind. Weil er es nicht ändern kann, weil er nicht weiß, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat!

Als Marco, der Tierheimpfleger, ihn für die Fotos aus seinem winzigen Gehege rausholte, stand er anfangs noch etwas schüchtern da, taute dann aber nach und nach immer mehr auf. Er freute sich über die kurzen Streicheleinheiten und die kleine Abwechslung. Neugierig schaute er sich um und wie gerne wäre er wahrscheinlich einfach zusammen mit uns durch´s Tierheimtor raus und spazieren gegangen. Ganz traurig schaute er uns an, als Marco ihn wieder zurück in sein winziges Gehege brachte. Das sind immer die Momente, wo auch wir unsagbar traurig und hilflos sind.

Deshalb möchte ich Romeo ganz schnell seine Lebensfreude und seine Freiheit wieder zurückgeben und suche daher für Romeo bewegungsfreudige Menschen, die auch Freude daran haben, ihn artgerecht auszulasten und den hübschen Kerl auf seinem Weg in sein neues Leben geduldig und verständnisvoll begleiten möchten. Die ihm zeigen, wie die Sonnenseite eines Hundelebens aussehen kann und ihm ebenso die nötige Zeit geben, die er vielleicht anfangs noch benötigt, um evtl. Unsicherheiten ablegen zu können. Mit etwas Geduld wird Romeo sich bestimmt zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln.

Mit Sicherheit ist Romeo ein Jagdhund-Mischling und möglicherweise kann er auch Jagdtrieb zeigen, der sich durch Beschäftigungen wie beispielsweise Mantrailen, Fährtensuche oder Dummy-Arbeit meist gut „umlenken“ lässt. Ein Zuhause mit Garten, in dem er nach Herzenslust toben kann, wäre großartig für Romeo. Da Romeo sehr sozial und umgänglich ist, wäre es sicherlich schön für ihn, einen Hundekumpel zu haben, dies ist aber kein Muss.

Wenn Sie Romeo ab jetzt die Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen wollen, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei mir!

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Romeo kann jederzeit nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Romeo ... "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück