Anzeige-Nr. 1206574
vom 13.05.2020
203 Besucher

Pumpkin - kinderlieb und verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Beagle (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Pumpkin ist eine äußerst liebe Mischlingshündin mit großem Potential, ein richtiger Familienhund zu werden. Sie hat einen sehr angenehmen und ausgeglichenen Charakter und versteht sich gut mit ihren Hundekumpels im Tierheim. Obwohl man es ihr wegen ihrer derzeitigen Körperfülle nicht zutraut, lässt sie kaum eine Chance aus, mit ihnen im Shelter um die Wette zu rennen. Menschen – besonders Kinder – liebt sie sehr und kennt nichts Schöneres, als sich ausgiebig von ihnen knuddeln und beschmusen zu lassen. Wie man auf den Fotos sieht, steht sie momentan etwas zu gut im Futter und dürfte ruhig das ein oder andere Kilo abnehmen. Doch jeden Hund einzeln zu füttern ist im Shelter leider nicht möglich.

Pumpkin kam bereits im Herbst 2016 in das kleine rumänische Shelter von Alex. Eigentlich sollte sie dort nur kastriert werden. Doch Alex war so hingerissen von dieser so anschmiegsamen Hündin, dass sie es nicht fertigbrachte, sie wieder auf die Straße zurückzuschicken. Leider wartet Pumpkin immer noch auf eine Familie, die ihr die Chance bietet zum Start in eine neue und unbeschwerte Zukunft. Doch das soll sich jetzt ändern, denn dieses liebe Seelchen hat es verdient, endlich auf der Sonnenseite des Lebens anzukommen.

Wir suchen für Pumpkin eine Familie – sehr gerne mit Kindern -, die sich darauf freut, dieser tollen Hündin endlich die große weite Welt zu zeigen. Eine Familie, die sie ohne Wenn und Aber in ihren Alltag integriert, sie ihn Ruhe ankommen lässt und ihr genügend Zeit lässt, sich mit ihrer neuen Umgebung und den vielen noch unbekannten Dingen vertraut zu machen. Bei ihrer weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten und ausreichend Zeit vorhanden sein für gemeinsame Kuschelstunden. Dann wird sich Pumpkin ganz bestimmt recht bald zu einer treuen Begleiterin durch dick und dünn entwickeln. Dabei wäre eine gute Hundeschule für sie und ihre neue Familie eine gute Unterstützung und würde Pumpkin mit Sicherheit auch gefallen, denn sie ist intelligent und wissbegierig.

Auch bei sportlichen Unternehmungen, wie z. B. Joggen oder längere Wanderungen, möchte Pumpkin ihre Menschen gerne begleiten, denn ein Couchpotato ist sie ganz sicher nicht. Dies in Verbindung mit einer kontrollierten Fütterung könnte Pumpkin auch dabei helfen, ihre überflüssigen Pfunde abzubauen.

Ein lieber Artgenosse als Freund und Lehrer würde Pumpkin sicher gefallen, von dem sie sich einiges Nützliche abschauen kann, was ein richtiger Familienhund alles so wissen und können sollte. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, doch das ist keine Voraussetzung für ihre Vermittlung.

Pumpkin hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft und gechipt sowie bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

KONTAKT:
Helfende Hände e. V.
Ute Ayerle
E-Mail: ute@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0202-7240222
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pumpkin - kinderlieb und verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück