Anzeige-Nr. 1206792
vom 14.05.2020
54 Besucher

Silvanus

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelping Hands for Romanian Strays e.V. 
45659 Recklinghausen

Telefon: 023619794388


Beschreibung
Geb: März 2013
Größe: ca 55 cm
Geschlecht: männlich
Ort: Santuhalmshelter Rumänien

Silvanus ist ein freundliches, aufgewecktes und neugieriges Kerlchen. Stürmisch und verspielt kommt er angeschossen wenn er im Freilauf ist, so dass man am besten nicht im Weg stehen sollte. Er hat ein richtig, knackiges Temperament und eine unheimliche Lebensfreude. Vermutlich steckt in seinen Genen ein Erdelyi Copo ein sogenannter transsylvanischer Laufhund aus der Rasse der Jagdhunde. Dieser Rasse sagt man Mut, Fürsorge, Gutmütigkeit und Loyalität nach. Und genauso zeigt er sich auch im Shelter. Er liebt die Menschen, geht offen auf sie zu und ist wahnsinnig anhänglich. Im Freilauf ist Silvanus verträglich mit seinen Artgenossen, was aber im Zwinger leider nicht immer so ist. Mit manchen Hunden hat er Streit und wir können ihn nicht in jedes Rudel setzen. Ist es Futterneid, zu wenig Beschäftigung, fehlender Auslauf oder rassebedingt sein Auftreten, wir können es leider nicht genau sagen. Wenn verschiedene Rudel im Auslauf sind und sich austoben dürfen gibt es keine Probleme. Daher wäre ein Einzelplatz in einer Familie genau das richtige für ihn. Sein Laufdrang und seine Spürnase sind immer im Einsatz. Er braucht Beschäftigung und seine Aufgaben um seinen Platz zu finden. Wir suchen daher Menschen die Silvanus auslasten können, geistig sowie körperlich. Wir hoffen, dass Silvanus eine Chance bekommt seine Familie zu finden, denn er ist ein ganz toller und freundlicher Hundejunge.
Silvanus reist geimpft, gechipt, kastriert, tierärztlich untersucht und mit EU Pass. Abgegeben wird er mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 Euro.
Bei Interesse meldet Euch bitte unter santuhalmhunde@gmx.de!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Silvanus "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück