Anzeige-Nr. 1209072
vom 18.05.2020
260 Besucher

Farol. ein hübscher Galgo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sachsen e.V. 
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/3557320


Beschreibung
Der wunderhübsche FAROL streunte seit ca. 15 Tagen in der Stadt Badajoz herum. Er war sehr verunsichert und ließ sich nicht einfangen. Erst nach diesen 15 Tagen gelang es den spanischen Tierschützern, FAROL mithilfe einer Käfigfalle in deren Obhut aufzunehmen.
Der obligatorische Mittelmeertest, der standardmäßig umgehend nach einer Rettung durchgeführt wird, zeigte traurigerweise dass FAROL Filariose (Herzwürmer) hatte. Sofort wurde mit der Behandlung begonnen, sodass er bald kerngesund und bereit für seine eigene neue Familie sein wird.

Charakterlich ist unser FAROL erwartungsgemäß anfangs etwas unsicher. Er schreckt bei Schreien und bei hektischen Bewegungen zusammen. Dennoch ist er keineswegs ein panischer Hund. Er vertraut sehr schnell Menschen die ihn gut behandeln, zeigt sich dann verschmust, lieblich und umgänglich. Gegenüber Hunden ist sein Verhalten demütig und unterwürfig, zugleich aber gesellig und verspielt. Mit Katzen hatte er bisher wenig kontakt, den ersten Einschätzungen nach ist er katzenkompatibel. Bei Bedarf würde aber ein gezielter Katzentest durchgeführt werden.

Darüber hinaus zeigt sich FAROL anhänglich und folgsam, kommt sofort wenn man ihn ruft. Er läuft perfekt an der Leine. Auf seiner Pflegestelle hat er seine eigene Box in der er übernachtet. Seine Box ist stets sauber, er ist dort vollkommen stubenrein.

Jetzt suchen wir für FAROL nur noch eine passende Familie, die diesen TOP-Hund durch ein glückliches Hundeleben als Familienmitglied begleitet.

Alle Infos unter: www.Pfotenhilfe-sachsen.de;

-alle Hunde werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt; bei Interesse an einem unserer Fellnasen bitte Bewerbung auf der Seite www.Pfotenhilfe-sachsen.de ausfüllen und an uns senden; danke
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Farol. ein hübscher Galgo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück