Anzeige-Nr. 1209240
vom 18.05.2020
63 Besucher

Dito- so schön wie eh und jeh

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Multi Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Dito, unser wunderschöner Rüde im besten Alter, kam vor ein paar Jahren in unseren Shelter in Prijatelji in Kroatien, nachdem man ihn als Welpe in einem schrecklichen Zustand im Wald zwischen Ästen und Gestrüpp aufgegriffen hat.
Damals war er leider das Gegenteil von heute. Er hatte kaum bis garkein Fell, da alles von Demodex übersät war. (eine Hautkrankheit bei Hunden). Wahrscheinlich hatten die Besitzer keine Lust oder schlicht kein Geld um ihn behandeln zu lassen und haben ihn einfach im Wald ausgesetzt. Das ist aber nur eine Vermutung.

Dito ist, wie gesagt, heute ein schöner Rüde mit imposanten, glänzendem Fell.

Aber nicht nur äußerlich ist Dito ein toller Typ, er hat auch wirklich tolle innere Werte 🙂
Er ist ein glücklicher Kerl, der gerne spielt und läuft, das kommt im Tierheim viel zu kurz. Im Grunde kennt Dito nur kurze Momente der Aufmerksamkeit und das ist, wenn die Pfleger ihn einmal am Tag in seinem Zwinger besuchen.
Es ist eher ein trister Alltag, aber Dito behält seine fröhlicher Art. Man könnte fast meinen, sein -Lachen- sei ansteckend 🙂
Dito ist ausserdem äussert neugierig und lernwillig.

Mit seinen Zwingerkollegen versteht er sich super und er ist auch sonst nie auffällig geworden.

Im Grunde könnte man sagen ist Dito ein Rohdiamant, der im Rudel groß geworden ist und sonst nichts schlimmes erlebt hat. Er kam ja bereits als kleiner Welpe.

Für Ditos neue Herrchen /Frauchen sollte klar sein, daß sie einen -großen fröhlichen Welpen- bekommen quasi 😁, der weder in einem Haus noch in einer Wohnung gelebt hat und evtl noch die ein - oder andere Benimmregel erlernen muss. Bei manchen geht es schnell, als kennen sie es nur so, bei anderen Hunden muss man etwas Geduld mitbringen. Aber es zahlt sich aus 🙂

Bei Fragen stehen unsere Vermittlerinnen auch nach der Adoption noch mit Rat & Tat zur Seite.

Um noch einen besseren Eindruck zu gewinnen:
https://goo.gl/photos/31GiqeL6mgkhVg9EA

Und ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=tDgBAqlKq5Q

Wenn du meinst Dito passt perfekt zu dir /deiner Familie dann melde dich doch einfach bei unseren lieben Vermittlermädels Jenny oder Christina.

Christina
Fon: +49(0)9373 – 991 80
Email: christina@adoptadog.de
Facebook: http://www.facebook.com/christina.staab

Jenny
Fon:+49(0)170-30 3333 8
Email: jenny@adoptadog.de
Facebook: https://www.facebook.com/jenny.lumpp

www.adoptadog.de

Vereinssitz:
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein Weniger anzeigen
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dito- so schön wie eh und jeh"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück