Anzeige-Nr. 1209447
vom 19.05.2020
71 Besucher

Chicago, schüchterner Mischling

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Chicago
Geboren: Februar 2014
Geschlecht: männlich
Größe: 36 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn

Hallo Ihr da,

ich bin der Chicago. Geboren wurde ich im Februar 2014 und lebe schon seit Oktober 2014 im Tierheim. Ich bin 36 cm klein und eine Straßenmischung.

Gefunden wurde ich mit einem Stofffetzen um den Hals an eine Laterne gebunden. Am Anfang hatte ich sehr große Angst vor fremden Dingen.
Dank einer privaten Trainerin konnte ich mich an viele Sachen gewöhnen und bin nun ein überwiegend fröhlicher Hund in meiner gewohnten Umgebung. Auch fremden Menschen sind mir nicht mehr so unheimlich. Zuerst bin ich zwar immer etwas schüchtern, aber wenn wir raus gehen zum spazieren ist alles ganz schnell vergessen.

An der Leine laufe ich sehr schön und liebe lange Spaziergänge. Ich spiele auch ganz gerne, genauso wie ich kuscheln sehr mag. Kuscheln aber nur mit meinen Menschen die ich kenne.

Mit Kindern habe ich auch keinerlei Probleme. Besonders am Wochenende kommen immer Kinder ins Tierheim. Wir gehen dann ganz oft spazieren.

Bei meinen Artgenossen habe sehr gerne eine große Klappe. Dabei mag ich jeden sehr gerne. Doch erst muss ich zeigen was ich für ein großer Junge ich bin. Wenn wir uns öfters treffen, dann bin ich sehr lieb und freue mich über jeden Kontakt.

Derzeit lebe ich mit Doreen zusammen. Auch sie sucht noch ein Zuhause und ist, ganau so wie ich, schon lange im Tierheim.

Ach ja, Katzen könnten in meinem neuen Zuhause wohnen. Allerdings sollten diese Hunde kennen, denn ich bin sehr neugierig und laufe ihnen gerne hinterher. Aber ich tue ihnen nichts.

Jetzt fehlt mir nach so langer Zeit endlich ein Körbchen was ich noch nie hatte. Hast du vielleicht ein Köbchen frei? Ich freue mich über deine Nachricht!

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei dir Zuhause ein!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chicago, schüchterner Mischling"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück