Anzeige-Nr. 1209553
vom 19.05.2020
232 Besucher

Maiko, RESERVIERT

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Husky-Herdenschutzhund-Schäfer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Maiko ist ein wunderschöner und großartiger junger Rüde, der eine tolle und außergewöhnliche Farbe hat und ein sehr kuscheliges Fell.

Er zeigte sich im September 2018 sehr zurückhaltend und ängstlich uns gegenüber.
Leider hat er wenig Kontakt zum Menschen gehabt und wünscht sich nun endlich ein warmes Körbchen, wo er lernt, dass man glücklich sein darf.

Maiko lebt in einem rumänischen Tierheim mit vielen anderen Hunden in einem großen Auslauf mit seinen Geschwistern zusammen, es wird nun Zeit, dass er endlich ein Zuhause findet, wo man ihm viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt.

Rasse: Schäferhund-Husky-Herdenschutzhund
Geboren: Januar 2018
Endgröße: 55-65 cm
Gewicht: 25-35 Kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Unbekannt
Kinderlieb: unbekannt
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Kann auf Wunsch getestet werden
Leinenführig: Nein

Außerdem sollten die Adoptanten bereit sein, eine Hundeschule zu besuchen oder genügend Erfahrung mit dieser Rasse bzw genug Hundeerfahrung besitzen.

Auch sollte Verständnis für Maiko's Vergangenheit vorhanden sein und man sollte nicht zu viel von ihm erwarten, wenn er in D ankommt.

Trotz seiner dort gezeigten Ängstlichkeit könnte Maiko sich doch in den richtigen Händen hier zu einem tollen und liebevollen, selbstbewusstem Hund entwickeln. Das zeigt die Erfahrung von anderen vermittelten Hunden seines Charakters.


Er ist gechipt, geimpft gegen Parvovirose, Staupe und Tollwut, entwurmt und hat einen Eu Heimtierausweis.

01757883677


https\://www.lichtblicke-fuer-pfoten.de/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maiko, RESERVIERT "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück