Anzeige-Nr. 1209730
vom 19.05.2020
106 Besucher
Hinweis von "Nuca animal welfare Deutschland e.V.":
Liebe Freunde von Nuca, bedingt durch den Corona Virus, sind derzeit keine Tiertransporte aus Rumänien möglich. Wenn sie eine Wartezeit in kauf nehmen die leider nicht absehbar ist können sie sich gerne für „ihr Tier“ melden. Unsere Freunde in Rumänien und wir hoffen das sich die Lage bald entspannt und es wie gewohnt weiter gehen kann. Bleibt alle gesund.

Floki wünscht sich ein liebes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNuca animal welfare Deutschland e.V. 
66280 Sulzbach/Saar

Telefon: 06897 842474


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren Anfang November 2017
Größe: 63
Gewicht: 40 kg
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: ja

Floki und seine Geschwister wurden in einem Dorf in der Nähe von Cluj geboren.
Ein Mann der sie gelegentlich fütterte bat uns die Mutter zu kastrieren, denn es war schon der dritte Wurf seitdem die Hündin ausgesetzt war und von den anderen beiden wusste man nicht was aus den Welpen geworden ist. Wir konnten jedoch die Welpen nicht einfach da lassen und so kamen sie zu uns in Pflege. Nach und nach fanden alle Geschwister und sogar die Mutter ein zuhause, nur Floki sucht immer noch den richtigen Menschen der sich in ihn verliebt.

Floki ist ein ganz sanfter und gutmütiger Riese, lieb und verschmust mit Leuten die er kennt.
In neuen Situationen oder mit neuen Menschen ist er neugierig, jedoch etwas schüchtern und zurückhaltend, taut aber schnell auf wenn er sieht dass ihm nichts passiert. Mit Frauen befreundet er sich schneller als mit Männer, aber Leckerlies und gute Worte helfen immer. Kleine Kinder die laut schreien machen ihm Angst, da zieht er sich zurück oder versucht auszuweichen. Von größeren Kinder (ab 11) lässt er sich gerne streicheln, vor allem wenn diese sanft und nett sind. Wenn er Angst hat, dann versucht er sich zurückzuziehen und hat nie ein Zeichen von Aggression gezeigt.

Mit seiner Pflegestelle und Menschen die er kennt ist Floki freundlich und verschmust. Er liebt Streicheleinheiten, legt sich gerne neben seinem Menschen ins Bett oder auf die Couch. Hält sich gerne im selben Raum auf wie dieser oder sitzt einfach neben ihm und schaut ihm zu. Im Haus ist er überhaupt sehr ruhig, schläft viel und kann auch über längere Zeit (mit den anderen Tieren der Pflegestelle) alleine bleiben ohne zu bellen oder zu zerstören. Er bellt generell sehr selten und im Haus überhaupt nicht. Im Haus mag er Spielsachen oder Kauknochen an denen er nagen kann. Er ist stubenrein.

Draußen scheint Floki ein anderer Hund zu sein. Er ist lustig, energisch und liebt es zu rennen. Er ist sportlich, liebt lange Spaziergänge und Wanderungen und läuft für sein Leben gerne. Er spielt auch gerne mit anderen Hunden und ist toll im Umgang mit diesen. Er lädt andere Hunde zum Spielen ein, läuft gerne mit diesen herum und befreundet sich schnell mit jedem. Bei kleinen, wilden und laut bellenden Hunden ist er etwas stutzig, da zieht er sich lieber zurück. Draußen mag er Bälle oder Spielzeug und läuft diesen gerne hinterher, macht aber selten Apport.
An der Leine geht er gut, ist gut in der Stadt führbar, auch wenn ihm manche laute Geräusche noch Angst machen, bevorzugt aber ruhigere Gegenden. Im Freilauf ist er gut abrufbar, allerdings sollte er nur dann von der Leine gelassen werden wenn er dem Menschen 100% vertraut.

Floki versteht sich gut mit Hunden ist freundlich und nett zu ihnen, nicht aufdringlich. Bei dominanten Hunden unterwirft er sich sofort und vermeidet jeden Streit. Er lässt sich auch das Futter von diesen problemlos wegnehmen. Das einzige was ihm nicht gefällt ist wenn ihm ein Hund draußen den Ball wegnimmt. Katzen werden sofort akzeptiert und als Familienmitglieder angesehen. Diese dürfen auf ihm oder zwischen seinen Tatzen schlafen, ihm die Ohren ablecken oder überhaupt alles mit ihm machen was sie Lust haben.
Floki kennt Sitz, Platz, Komm her und weiß was ein klares Nein! bedeutet. Autofahrten machen ihm nichts aus, er kennt sie und ist ruhig.
Bei Floki wurde HD im Anfangsstadium diagnostiziert. Er nimmt zurzeit Zusatzmittel, empfohlen ist dass er diese auch in Zukunft nehmen sollte. Treppensteigen und Höhensprünge sollten auch so gut es geht vermieden werden. Ansonsten scheint es ihn im Moment nicht zu stören.

Wenn man einen Hund sucht der sehr ruhig und gelassen im Haus ist, draußen aber sportlich und aktiv, dann ist Floki genau der Richtige. Auch über andere Vierbeiner in seiner Familie würde sich Floki sehr freuen. Da er in manchen Situationen unsicher ist, wäre es gut wenn es noch einen anderen Hund gibt nachdem er sich richten kann, das ist aber kein Muss.
Liebe Freunde von Nuca, bedingt durch den Corona Virus, sind derzeit keine Tiertransporte aus Rumänien möglich. Wenn sie eine Wartezeit in kauf nehmen die leider nicht absehbar ist können sie sich gerne für „ihr Tier“ melden. Unsere Freunde in Rumänien und wir hoffen das sich die Lage bald entspannt und es wie gewohnt weiter gehen kann. Bleibt alle gesund.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Floki wünscht sich ein liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück