Anzeige-Nr. 1209803
vom 19.05.2020
166 Besucher

Camillo lieb anhänglich verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhoffnung by Finca los gatitos 
45529 Hattingen

Telefon: Ansprechpartner Petra Janowski


Beschreibung
Camillo
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geb.-Datum:  20.06.2018
Rasse/Gattung: EKH
Farbe: rot-weiß
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein 
Haltung: Wohnung mit gesicherten Balkon oder gesicherter Garten
Bekannte Krankheiten/Handicaps: FeLV positiv
Auf der Finca seit: 15.07.2018

Selbstbewusst, begeisterungsfähig, Mister 100%, das ist Camillo“. Sollte Camillo jemals in die Lage kommen, sich mit nur drei Worten beschreiben zu müssen, sind es bestimmt diese hier: lieb, menschenbezogen, verspielt. Und weil Camillo nicht zählen kann, wird er bestimmt die Liste um „attraktiv“, „gutaussehend“ und -trainiert- erweitern. Der Süße hält sein Köpfchen gerne in die Sonne geneigt und aalt sich dort.

Ein neues Spielzeug, ein Intelligenztest, neue Bekanntschaften? Camillo ist sofort dabei und probiert alles unerschrocken aus. Mit weniger als einem Erfolg gibt er sich dabei nicht zufrieden. Camillo ist nämlich ein sehr soziales, freundliches und aufgeschlossenes Kätzchen, das immer gut gelaunt und voller Neugier alles erkundet. Er spielt und tobt für sein Leben gerne mit den anderen Katzen, ein kleiner Wirbelwind eben. Nach einem anstrengenden Katzentag wird sich gegenseitig geputzt, gekuschelt und es wird zusammen geschlafen. 

Er ist super witzig und klug, jung, adrett und weiß genau, was er vom Leben erwartet: Abenteuer, einen warmen Platz zum Schlafen, einen prall gefüllten Futternapf und einen Zweibeiner, der versteht, wo der Kater seine persönlichen Grenzen zieht. Der süße Camillo ist ein super niedliches rot-weißes, wunderschönes und bezaubernes Katerchen, das jeden um seine Pfötchen wickelt. Unser kleiner Charmeur ist super anhänglich, menschenbezogen und ein ganz Lieber. Am liebsten kuschelt er sich ganz eng an seine Pflegemama Martina und gibt Köpfchen. Unser Schmusekätzchen Camillo kann nämlich vom Schmusen und Kuscheln gar nicht genug bekommen, dabei schmeißt er seinen süßen kleinen Motor an und schnurrt ganz entzückt. 

Camillo wurde zusammen mit seinen Geschwistern bei einem Kastrationsprojekt eingefangen. Seine Mutter wurde nach der Kastration wieder an die Futterstelle zurückgebracht. Leider wurde Camillo positiv auf FeLV getestet.

Für den bezaubernden Camillo wünschen wir uns recht bald ein schönes Zuhause, wo bereits ein gleichaltriger Katzenkumpel auf ihn wartet. Wenn im neuen Zuhause noch keine Katzengesellschaft auf ihn wartet, kann Camillo gerne einen Freund von der Katzen-Finca mitbringen. In Einzelhaltung wird der süße Schatz nicht vermittelt. 

Ein genüssliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für Camillo. Dieses bedeutet immer ein wenig Abwechslung, Abenteuer und neue Eindrücke für die Samtpfote und sollte bei Wohnungshaltung vorhanden sein. Deshalb wünschen wir uns für den sonnenverwöhnten Spanier am liebsten Zugang zu einem gesicherten Katzengarten oder einem Balkon. Dieser muss natürlich ausreichend vernetzt sein, damit Camillo auch Fliegen und Schmetterlinge fangen und gefahrlos die Vögel beobachten kann. Leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen von ungesicherten Balkonen stürzen, sich dabei schwer verletzen und / oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. 

FeLV positive Katzen sind nicht automatisch dem Tode geweiht und können trotz positivem Ergebnis noch jahrelang ein schönes Leben führen. Wichtig dabei ist eine stressfreie Umgebung, und dass das Immunsystem durch eine optimale Ernährung gestärkt wird. FeLV („Leukose“) ist eine der drei großen Katzenkrankheiten (FIP, FIV, FeLV) und mit die heimtückischste, denn sie ist hochansteckend. Obwohl der Virus selbst nur für kurze Zeit außerhalb des Körpers überleben kann, überträgt er sich durch Körperflüssigkeiten, also auch schon durch den Speichel beim gegenseitigen Putzen oder dem Trinken/Fressen aus dem gemeinsamen Napf. Mehr Informationen zu FeLV finden Sie hier in unserem Infoblatt. 

Bei Einreise ist Camillo kastriert, FIV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und gegen eine Aufwandsentschädigung. 

Sie haben sich in unser süßes Schmusekätzchen Camillo verliebt und möchten ihr ein sorgenfreies und behütetes Katzenleben voller Zuwendung schenken, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Camillo/Camillo.html
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Camillo lieb anhänglich verschmust "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück