Anzeige-Nr. 1210700
vom 21.05.2020
178 Besucher

BERTIL- UNGELIEBT UND ALLEINE GELASSEN

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Hovawart (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für Ungarnhunde e.V. 
37176 Nörten-Hardenberg

Telefon: 015781724922 (Whatsapp-Handy)


Beschreibung
Name: Bertil
Land : Ungarn
Aufenthaltsort : Tierheim
Dort seit : 06.03.2020
Rasse : Hovawart-Mischling?
Farbe : tricolor
Geburtsdatum : ca. 11.2018
Größe (ca.) : 40-45 cm
Kastriert : ja
Schutzgebühr: 350€

BERTIL- UNGELIEBT UND ALLEINE GELASSEN
Bertil lebte auf einem gruseligen Hof mit vielen anderen Tieren zusammen. Leider wurden sie dort kaum versorgt und mussten sich dementsprechend selbst um ihr Überleben kümmern. Bertil musste in seiner Not Ziegen und Schafe jagen, um überhaupt Nahrung zu bekommen. Demzufolge hat sich der Jagdtrieb bei Bertil höchstwahrscheinlich verfestigt. Er würde im neuen Zuhause sicherlich auch versuchen, Tiere zu jagen und zu fangen. An dieser Verhaltensweise müsste kontinuierlich gearbeitet werden. Ansonsten ist Bertil ein zuverlässiger Begleiter, der sich sehnlichst Familienanschluss wünscht sowie viele tolle Bewegungseinheiten, Abenteuer und Aktivitäten an der frischen Luft.  
Unsere Tierheimleiterin wurde gerufen, um alle dort freilebenden Hunde einzufangen und mitzunehmen. Bertil gehörte dem Besitzer des Hofes. Er hatte aber keinen Chip und sein Herrchen zeigte absolut kein Interesse an ihm. Dementsprechend kam er auch nie in unser Tierheim, um Bertil wieder abzuholen. Bertil ist super freundlich, lieb und mit allen anderen Hunden sehr gut verträglich. Er ist ca. 45 cm groß.

Möchten SIE ein treuer Begleiter für Bertil sein? Melden SIE sich und lassen SIE Bertil nie wieder im Stich.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BERTIL- UNGELIEBT UND ALLEINE GELASSEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück