Anzeige-Nr. 1211403
vom 23.05.2020
147 Besucher

Nacho - lebensfreudiger Hundebub

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Nacho (*06/2019) ist ein fröhlicher und ganz lieber Junge, der völlig offen und unbefangen auf alles zugeht und mit seinem unwiderstehlichen Charme alle im Nu um die Pfoten wickelt. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich prima, liebt nichts mehr als mit ihnen zu spielen oder um die Wette zu flitzen. Menschen findet er einfach nur toll und lässt sich ja sooo gerne von ihnen beschmusen. Er wächst gut sozialisiert im spanischen Tierheim Triple A (Marbella) auf, lernt dort andere Hunde und große und kleine Menschen kennen. Einiges ist ihm aber auch noch fremd, wie z. B. Staubsaugergeräusche, Autoverkehr, das Fahren in Bussen und Bahnen etc. Dafür bleibt bei der Vielzahl von Hunden im Tierheim leider nicht genügend Zeit übrig, und das müssen die neuen Besitzer dann mit ihm nachholen.

Nacho wurde Ende Juli 2019 zusammen mit seinem Bruder Santo in El Angel/Spanien gefunden und ins Tierheim Triple A gebracht. Wahrscheinlich wurden die beiden Welpen als unerwünschter Nachwuchs einfach ausgesetzt. Nacho ist der etwas Selbstbewusstere von den beiden und wartet nun in Triple A auf Menschen, die ihm die Chance bieten, als geliebter Schatz in einem behüteten und sicheren Zuhause zu einem fröhlichen Familienhund heranzuwachsen,

Wir wünschen uns für Nacho eine Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für noch jungen Hund, die ihn ohne Stress ankommen lässt und ihm Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen vertraut zu machen. Dann wird der neugierige und aufgeweckte Junge ganz bestimmt bald zu einer willkommenen Bereicherung und zum festen Bestandteil des Familienalltags werden. Natürlich muss Nacho auch noch einiges lernen, was ein richtiger Familienhund alles können und wissen sollte. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies gut unterstützen, denn Nacho ist intelligent und sehr lernfähig. Regelmäßige Spaziergänge und gemeinsame Kuschelstunden sind ein Muss. Auch bei sportlichen Aktivitäten wäre er später sicher gerne dabei. Wenn die Voraussetzungen stimmen, wird er sicher schon bald ein fröhlicher und stets zuverlässiger Begleiter durch dick und dünn sein.

Liebe, schon etwas größere Kinder würden Nacho sicher gefallen, ebenso wie ein bereits vorhandener Artgenosse als Freund und Lehrer. Ein hundesicher eingezäunter Garten würde Nachos Glück komplett machen, in dem er völlig frei seine Flitzerunden drehen kann – dies ist aber keine Bedingung für die Vermittlung.

Nacho hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft und gechipt sowie bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

-Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com-
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nacho - lebensfreudiger Hundebub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück