Anzeige-Nr. 1211554
vom 23.05.2020
129 Besucher

Lijan ist so sanft und zurückhaltend

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Lijan (geb. ca. August 2019) ist ein so hübsches Kerlchen mit seinem braunen Fell und seinem ungewöhnlich dunklen Kopf. Er ist noch nicht so lange im Tierheim in Schumen, scheint jedoch mit der Situation überfordert und zeigt sich noch recht unsicher. Umso mehr hoffen wir, dass er bald ein Zuhause findet, in dem er lernt, welche schönen Seiten ein Hundeleben bereithält!

Anfang März maß er 45 cm. Lijan hat ein ruhiges Wesen und ist noch ziemlich zurückhaltend – sowohl seinen Artgenossen als auch uns Menschen gegenüber. Im Auslauf läuft er noch vor uns davon, so dass wir ihn fangen müssen. Dann lässt er aber den Kontakt zu und wir können ihn vorsichtig anfassen. Allerdings ist Lijan dabei noch nicht wirklich entpsannt und kann die Zuwendung noch nicht genießen.

Bei seinem ersten Spazierversuch an Halsband und Leine folgte er schon der Paste und war ein paar Schritte nach vorne zu bewegen, aber insgesamt ist er noch etwas ängstlich.

Lijan sollte in eine ruhige, ländliche Wohngegend vermittelt werden und in einen ruhigen Haushalt zu Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Lijan ist noch kein Jahr, aber die Zeit drängt, denn je länger Lijan im Tierheim ist, desto mehr kann er sich in seine Angst „flüchten“. Er sollte dringend gefördert werden und lernen, dass von uns keine Gefahr ausgeht und wir es gut mit ihm meinen. Er ist noch so jung und bringt so viel Potential mit, um alles zu lernen, was ein Junghund lernen sollte!

Lijan ist kastriert, gechipt, geimpft und könnte auf dem nächsten Transporter sein. Er ist ein so sanfter, junger Hund und hat es mehr als verdient, das Tierheim bald hinter sich zu lassen!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/lijan/

https://www.youtube.com/watch?time_continue=25&v=MfnOAKVW7pc&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=uX-BKHYTKWU&feature=emb_logo

Leider können wir aufgrund der neuen Regularien keine Hunde nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lijan ist so sanft und zurückhaltend"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück