Anzeige-Nr. 1211623
vom 23.05.2020
99 Besucher

Max – kein Lausbub wie er im Buche steht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Multi Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
wen der Name an Wilhelm Buschs Max & Moritz erinnert, der kann gewiss sein, mit einem Lausbub hat unser Max so gar nichts gemeinsam. Der schwarze, schöne, schlank gebaute Rüde mit seiner süßen Maske ist eher eine schüchterne Natur. Wenn er jedoch jemanden Lieb gewonnen hat, dann weicht er nicht mehr von dessen Seite. Springt an seiner Bezugsperson wie ein Flummi empor um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu erhaschen. Wer sein Video anschaut erkennt die kleine Seele, die bettelt, „Mensch, verlass mich nicht, ich will an deiner Seite sein.“ Und diesen Wunsch möchten wir dem schönen, schüchternen Max gerne erfüllen. Bei dem er auftauen und Sicherheit gewinnen kann, damit seine durchaus aktiven und auch neugierigen Seiten sich stärker entfalten können.

Wer sich für Max interessiert muss sich bewusst machen, dass es etwas Zeit und Geduld benötigen wird, sein Vertrauen zu gewinnen. Ein gelassener, freundlicher Zweithund der ihm Ruhe und Sicherheit vermitteln, wäre auch durchaus vorstellbar. Wichtiger ist aber ein ruhiges Umfeld ohne viel Verkehr und Lärm, der ihn einschüchtert. Vor allem aber braucht er einen ambitionierten und eventuell schon erfahrenen Hundehalter, der nicht nur seine Körpersprache lesen sondern auch sein Potential erkennen kann und ihm einfühlsam und geduldig das Haushunde 1x1 vermittelt. Max wird sich nach einer Weile ganz wunderbar entwickeln und nachdem er Vertrauen gefasst hat auch ein sehr verschmuster Rüde sein.

Foto-Link
https://goo.gl/photos/BEsenqH1ViapqB9t7

Video-Link
https://www.youtube.com/watch?v=_ZiWj6IB-ZQ

Wenn du dich für Max interessierst und ihm ein liebevolles Zuhause bieten möchtest und Geduld wie Feingefühl für ihn mitbringst, dann melde dich doch einfach bei einer unserer Vermittlerinnen welche vor und nach der Adoption für dich da sind. Am Allerliebsten wäre es uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

oder über das Kontaktformular dieser Seite. So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine Email zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max – kein Lausbub wie er im Buche steht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück