Anzeige-Nr. 1211701
vom 23.05.2020
159 Besucher

Mark wartet schon seit 6 Jahren :'(

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labradormischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHAND in HAND for STRAYS e.V. 
12489 Berlin

Telefon: 015233900620


Beschreibung
Name: Mark
Aufenthaltsort: Rumänien
Geschlecht: männlich
Alter: geb. Juni 2014
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Größe / Gewicht: ca. 55 cm / ca. 25 kg
- geimpft, gechippt, entwurmt, besitzt EU-Heimtierausweis -

Mark trat im Alter von nur 3 Tagen in das Leben unserer rumänischen Tierärztin. Das war im Juni 2014. Sie war mit dem Auto unterwegs und sah eine ängstliche Hündin mit ihren gerade mal 3 Tage alten Welpen. Da sie sich nicht fangen ließ, kam sie wieder mit Distanznarkose im Gepäck und so konnten die Mama (B.B. – Black Beauty), Mark und seine zwei Schwestern gesichert werden.

Bisher hatte nur eine Schwester von Mark das Glück, ein Zuhause zu finden. Für die anderen ist noch immer das Shelter ihr Zuhause – nach nun fast sechs (!!!) Jahren. Marks Schwester Mary Lou kam vor einiger Zeit auf eine erfahrene Pflegestelle nach Deutschland und lernte dort, was ein Familienhund so braucht… es war ein längerer Weg, aber der hat sich gelohnt. Inzwischen ist Mary Lou ein in ihrem neuen Für-Immer-Zuhause glücklicher Teil der Familie. Dasselbe wünschen wir uns für Mark, seine andere Schwester (Jolie Noire) und seine Mama B.B. (Black Beauty).

Ängstlich UND schwarz – fast aussichtslos… oder doch nicht???

Da Mark nichts kennt außer das Shelter und bei fremden Leuten anfangs scheu ist (nur bei ihm bekannten Leuten taut er auf), möchten wir ihn nicht direkt an eine Endstelle vermitteln, die dann mit ihm überfordert ist, sondern ihn vor der Adoption auf eine mit ängstlichen Hunden spezialisierte Stelle schicken, die Mark seine Angst vor Unbekannten/Unbekanntem nimmt und ihn „fit“ für sein neues Leben macht. Diese Stellen sind in NRW und Berlin. Ein anschließender Transport zur Endstelle wird dann in Absprache organisiert.

Mark ist kein dominanter Rüde, er ist ein Mobbing-Opfer und hat lange seinen Zwinger nicht verlassen aus Angst vor einem anderen Rüden, bis dieser abgereist ist. Er hat auch einen Teil von einem Ohr in einem Kampf verloren. Mit Katzen ist er übrigens auch verträglich, das wurde in der Tierarztpraxis getestet, als er dort zur Behandlung war.

Bei Interesse bitte das folgende Formular ausfüllen:
http://handinhand4strays.weebly.com/selbstauskunft-hund.html
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mark wartet schon seit 6 Jahren :'("

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück