Anzeige-Nr. 1211910
vom 24.05.2020
279 Besucher

Junger Galgo Fofito sucht Sofaplätzchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Fofito
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Geboren: 2019
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, sollten schon älter sein
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Update 06.07.20
Endlich lässt Corona es zu und das Tierheim und seine Bewohner können wieder Besucher empfangen.
So konnten wir auch endlich das Schätzchen Fofito kennen lernen. Fofito liebt es gekuschelt zu werden, er ist ein aufgeschlossener freundlicher Bub mit wunderschönen Augen. Es ist schwierig ihn zu filmen weil er immer ganz nah sein möchte. Ein toller Bub der seinen Menschen ganz bestimmt unheimlich viel Freude bereiten wird.
Hinten links läuft Fofito etwas staksig, er scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Wir suchen nun unbedingt ein tolles Sofaplätzchen für ihn. Natürlich gerne auch vorab in einer Pflegestelle, von der aus er sich auf die Suche nach seinen Menschen machen kann.



Fofito wurde von einer Tierschützerin in der Nähe von Sevilla aufgefunden und wir wurden um Hilfe bzw. Aufnahme gebeten. Bei uns angekommen stellte sich heraus das Fofito einen Chip hat und auch registriert ist... Das ist meist der Alptraum, denn bevor der eigentliche Besitzer uns die Hunde nicht frei gibt und überschreibt, sind uns die Hände gebunden. Im schlimmsten Fall müssen wir die Tiere auch wieder an die Besitzer zurück geben.
Fofito war von seinem Galguero aber offensichtlich eh nicht mehr gewollt, und es schien ihm ganz recht das er bereits bei uns ist. Oh ja, uns auch, nun liegt es an uns für Fofito ein tolles Plätzchen für seinen Neustart als Familienhund zu finden.
Leider wissen wir noch nicht viel von Fofito, er landete mitten in der Corona- Ausnahmesituation bei uns. Sobald wir weitere Informationen zu ihm erhalten, werden wir seine Anzeige natürlich auffrischen. Bei Interesse an ihm, fragen Sie aber auch auf jeden Fall jederzeit an.

Folgende Rahmenbedingungen wären auf jeden Fall unheimlich toll für den schönen Kerl:
Ein sicher eingezäunter Garten, unheimlich gerne auch Galgogesellschaft im neuen Zuhause. Verständnisvolle Menschen mit viel Verantwortungsbewusstsein einen Jäger zu halten, und fleißigen Händen zum kuscheln und schmusen.... Im besten Fall noch ein erhöht liegendes Plätzchen genannt Sofa.

Natürlich sucht Fofito auch gerne eine Pflegestelle, von der aus er ganz viel vorbereitend auf sein neues Leben lernen kann.

Connie.loncar@salva-hundehilfe.de



Gesendet von Yahoo Mail auf Android
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junger Galgo Fofito sucht Sofaplätzchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück