Anzeige-Nr. 1212456
vom 25.05.2020
431 Besucher

Balto - in einem leeren Pool gefunden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Balto ist ein wunderschöner Pointermischling, welcher vor drei Jahren von unseren spanischen Kollegen in einem leeren Pool gefunden wurde. Keiner wusste, wie lange er dort schon ausharren musste und was er in seiner Vergangenheit erlebt hat. Er war sehr ängstlich, und es hat sehr, sehr lange gedauert, bis er Vertrauen gefasst hat. Auch heute noch braucht es eine Weile, bis Balto sich fremden Menschen gegenüber öffnet und er in neuen Situationen Sicherheit gewinnt. Aber wenn er einmal aufgetaut ist, himmelt er seinen Menschen an, ist einfach ein lieber, netter Hund und freut sich riesig über Streicheleinheiten. Darüber hinaus soll der hübsche Rüde ein sehr intelligentes Kerlchen sein und schnell und gern lernen.

Mit anderen Hunden hat Balto dagegen überhaupt kein Problem. Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich, spielt auch noch gern, ist aber auch hier kein Draufgänger und ordnet sich lieber unter.

In seinem neuen Zuhause würde sich Balto einen souveränen Ersthund wünschen, der ihm die Eingewöhnung erleichtern und ihn im Alltag unterstützen würde. Aufgrund seiner unsicheren Art sollte Balto keinesfalls in der Stadt wohnen, wir suchen also ein ländliches Zuhause ohne viel Trubel!

Balto ist ein Jagdhund und würde sich freuen, wenn seine zukünftige Familie aktiv und sportlich wäre. Sicher wäre er ein guter Partner beim Joggen und bei ausgiebigen Spaziergängen in der Natur. Rassetypisch ist von Jagdtrieb auszugehen. Wie stark dieser bei Balto ausgeprägt ist, können wir unter den Bedingungen vor Ort leider nicht feststellen. Schleppleine und Ideen für eine Ersatzbeschäftigung zur Jagd sollten Sie daher parat haben, wenn Sie dem hübschen Burschen ein Zuhause schenken wollen.

Hier finden Sie Baltos kleines Bildertagebuch.
Bitte kopieren Sie folgenden Link:

https://www.hundepfoten-in-not.com/t6617-bildertagebuch-balto-wurde-in-einem-leeren-pool-gefunden?highlight=balto


Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert

geboren ca. 8.8.2016
Schulterhöhe ca. 55 cm / 18 kg

Schutzgebühr € 350,-- + € 50,-- Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Susann Schleip
Email: schleip@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 036202/785697 ab 18.00 Uhr
www.hundepfoten-in-not.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balto - in einem leeren Pool gefunden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück