Anzeige-Nr. 1212612
vom 25.05.2020
176 Besucher

Aktiver Isidoro sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Epagneul Breton

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRefugio Casas Ibanez 
65205 Wiesbaden

Telefon: 06324/6031


Beschreibung
Isidoro wurde gefunden und in das Refugio gebracht. Tatsächlich konnte man den Halter ausfindig machen, er kam dann auch um das Tier abzuholen. Kurzerhand fragte er, ob er ihn auch da lassen könnte, denn er hätte gar keine Zeit für den Hund.
Isidoro ist ein sehr liebevoller Hund, genießt die menschliche Zuwendung sehr. Er ist aktiv und sportlich, typisch Bretone freundlich und ausgeglichen. In den ersten Minuten mit anderen Hunden ist er ein wenig schüchtern.
Zur Rasse kann man berichten, dass diese Tiere gelehrig, lernfreudig und aufgeschlossen sind. Er ist dennoch kein ausgesprochener Anfängerhund, denn er verfügt über einen starken Jagdinstinkt, der meist nur mit konsequenter Erziehung kontrollierbar bleibt.
Einer Haltung des Epagneuls in der Wohnung steht grundsätzlich nichts im Wege, wenn seiner Bewegungsfreude ausreichend Rechnung getragen wird. Als intelligenter Arbeitshund braucht er darüber hinaus auch regelmäßige geistige Beschäftigung.

Isidoro ist ein ca. 2014 geborener Epagneul Breton mit einer Schulterhöhe von 45cm.

Er reist geimpft, gechipt, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sein MMT ist negativ.

Liam wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,00 Euro vermittelt

TSV Refugio Casas Ibanez e.V. - Kontakt über Petra Sperling

wp.sperling@t-online.de oder ab 14 Uhr unter 06324/6031





Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aktiver Isidoro sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück