Anzeige-Nr. 1212803
vom 26.05.2020
85 Besucher

Finus möchte mit dir von vorne anfangen!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015778868075


Beschreibung
015778868075Baia Mare, Rumänien. Hübscher Finus – endlich auf der Sonnenseite des Lebens? Unser Finus wurde zusammen mit seiner Freundin Cookie abgegeben. Er hat beim vorherigen Besitzer an der Kette gelebt, ein sehr tristes Dasein. Das ganze Leben nur an der Kette – wir können es uns kaum vorstellen.

Finus ist momentan ca. 5 Jahre alt und ca. 50 cm groß. Er hat viel Energie und möchte nicht nur körperlich sondern auch mental ausgelastet werden. Leider ist er nicht verträglich mit anderen Hunden und sucht daher einen Platz als Einzelprinz.

Finus hat noch nie in seinem Leben Geborgenheit und Liebe erfahren und schon gar nicht in einem Haushalt gelebt. Er wird daher vermutlich einige Zeit brauchen um sich einzugewöhnen. Man sollte ihn unbedingt in seinem eigenen Tempo vorgehen lassen und ihm alle Zeit geben die er braucht. Seine zukünftige Familie sollte viel Geduld haben und ihn nicht bedrängen. Kinder sollten im Haushalt keine leben, denn das würde ihn momentan überfordern.

Finus kennt die Sonnenseiten des Lebens nicht. Sein Leben lang angekettet an der immer gleichen Stelle. Doch wir haben Hoffnung, dass es noch jemanden gibt, der ihm zeigen möchte, dass das Leben nicht immer nur Schlechtes für ihn zu bieten hat.

Der hübsche Finus ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Am Auge hat Finus eine Verfärbung der Iris. Er hat keinerlei Einschränkungen oder Probleme damit.

Finus möchte sein altes Leben hinter sich lassen – hilfst du ihm dabei?
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Finus möchte mit dir von vorne anfangen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück