Anzeige-Nr. 1213513
vom 27.05.2020
506 Besucher

Yago sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Yago

Rasse: Dobermann

Geschlecht: Rüde - unkastriert –

Geboren: ca. 2015

Gewicht: 25 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ab Teenageralter

Besonderheit: Leishmaniose positiv, 2 Klumpen am Rücken

Aufenthalt: Grenada/Spanien



Yago muss eine schreckliche Vergangenheit gehabt haben. Er wurde Anfang Mai angebunden aufgefunden.

Eine Familie hat ihn befreit und die spanischen Tierschützer informiert.

Da er so dünn war, dachten sie, Yago wäre ein Junghund, jedoch wird er auf 5 Jahre geschätzt.



Bei den beiden Klumpen handelt es sich um einen Knochenwachstum am 13. Brustwirbel, der weiterhin wächst. Dies kann evt.

angeboren sein und es bereitet ihm keine Schmerzen.

Bei dem 2. Klumpen geht der Tierarzt davon aus, dass es sich um einen Schlag handelt.



Yago wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Er wird behandelt und seine Organe sind nicht beschädigt.



Trotz seiner Vorgeschichte hat Yago einen wunderbaren Charakter. Er ist unglaublich liebevoll im Umgang mit Hunden

und Menschen. Yago ist ein ruhiger Hund.



Er kann im Augenblick ein normales Leben führen, allerdings ohne große Anstrengungen.



Yago wird im Augenblick weiter untersucht und aufgepäppelt, ebenso geimpft.





Wer hat ein großes Herz und möchte Yago zeigen, dass das Leben auch schön sein kann?

Wir suchen für Yago ein ruhiges Zuhause mit Garten, wo er einfach Hund sein darf und nichts von ihm erwartet wird.

Gerne mit netten vierbeinigen Familienmitgliedern an denen er sich orientieren kann.

Videos von Yago:
https://youtu.be/EGfnhUm50no

https://youtu.be/mBMZoIZJTZ0

https://youtu.be/ofKWRckWLdw



Weitere Informationen:



Dobermann-Nothilfe e.V.

Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de

0163-500 47 33

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yago sucht Zuhause oder Pflegestelle "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück