Anzeige-Nr. 1214781
vom 29.05.2020
211 Besucher

Matyas, ein schöner großer Junge !

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 02166 32836


Beschreibung
Matyas befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Matyas hat vermutlich in ganz schlechten Verhältnissen gelebt, bevor er ins Tierheim kam. Sein ehemaliger Halter hatte im Tierheim nach einer Übernahme des Hundes gefragt, weil Matyas ihn angeblich beißen würde. Vermutlich stimmt das aber nicht...eher ist es so gewesen, dass der Besitzer den Hund wohl los werden wollte. Die Leute , die Matyas schließlich ins Tierheim brachten, erzählten, dass der Besitzer den Hund nicht gut behandeln ... sich nicht um ihn kümmern würde, der Hund würde auch immer weglaufen !

Im Tierheim zeigte sich Matyas zuerst ängstlich, aber er taut immer mehr auf. Langsam wird er seine Unsicherheit verlieren und ist auf einem guten Weg sich zu einem freundlichen Hund zu entwickeln.

Er wird sicher mal ein großer Junge werden. Er hat jetzt schon eine Höhe von etwas über 50 cm.

Matyas wird im Juli ausreisefertig sein. Er ist dann geimpft, gechipt und kastriert, bekommt vor der Ausreise eine Blutuntersuchung und reist mit Traces und einem gültigen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matyas, ein schöner großer Junge !"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück