Anzeige-Nr. 1215705
vom 31.05.2020
248 Besucher

Tamino ist ein bescheidener, lieber Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Entlebucher Sennenhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Tamino (No. 9199) ist ein Hund, der erst einmal gar nicht auffällt – nicht auffallen will… Er hält sich stets im Hintergrund auf und würde nie in der ersten Reihe stehen.

Taminos Geschichte gleicht der vieler anderer Straßenhunde. Über viele Jahre lebte er friedlich im Zentrum der Stadt Schumen, aber dann standen im Herbst 2019 die Bürgermeisterwahlen an und es war Anweisung der Stadtverwaltung, dass wir sämtliche Hunde aus dem Zentrum ins Tierheim nehmen mussten, denn Straßenhunde geben kein gutes Stadtbild ab bei einem Bürgermeisterwahlkampf…

Auch Hunde, die jahrelang friedlich in der Stadtmitte lebten, mussten wir „einsammeln“ und so wurden nicht wenige Hunde „Opfer“ der Politik. Tamino gehörte zu den Unglücklichen – und unglücklich war er im wahrsten Sinne des Wortes, nun eingesperrt im Tierheim mit anderen Hunden…

Tamino wurde ca. im August 2014 geboren, er gehört also nicht mehr zu den ganz jungen Hüpfern. Er ist ein so ruhiger Hund und wir dachten zunächst, er sei sehr ängsltich, da er sich immer zurückzog. Aber bei unserem letzten Aufenthalt im Tierheim im Februar 2020 öffnete Tamino sich ganz vorsichtig und schien sogar etwas neugierig. Aber die Neugier überwog noch nicht seine Unsicherheit, denn wenn man sich ihm nähern wollte, war er noch etwas ängstlich.

Nun hatte Zlatina Tamino zum ersten Mal an der Leine draußen. Um ihn anzuleinen, musste sie ihn zwar fangen, aber Tamino hat uns alle überrascht. Er ist gut mitgelaufen! Nun ist er schon über ein haltes Jahr im Tierheim in Schumen und soll nicht mehr auf die Straße zurück. Er soll endlich seine Chance auf eine liebevolle Familie bekommen! Für diesen lieben, bescheidenen Rüden wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt ohne allzu viel Trubel.

Seinen Artgenossen gegenüber verhält Tamino sich absolut sozialverträglich und lebt mit Rüden friedlich in einem Auslauf. Wenn er von anderen bedrängt wird, tritt er eher den Rücktritt an. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und einer Ausreise steht von unserer Seite nichts mehr im Wege (außer aktuell leider der Corona-Krise…). Aber bei unserem nächsten Transport könnte Tamino dabei sein, wenn Sie ihm sein Ticket schenken!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/tamino/

https://www.youtube.com/watch?v=u8xjTuoxPLM&feature=emb_logo
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tamino ist ein bescheidener, lieber Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück