Anzeige-Nr. 1217726
vom 04.06.2020
53 Besucher

Jax

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
JAX


Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca Sommer 2018
Größe: 55 cm
Farbe:
Aufenthaltsort: Shelter Ionela Fortan, Craiova,
Rumänien

Jaxs ist ein -Energie - Bündel-.
Wenn er in den Freilauf von Ionela's Shelter darf,
ist er nicht mehr zu bremsen.
Dann rennt, tobt und spielt er - und genießt es aus vollem Herzen.
Er hat Glück gehabt, denn eigentlich sollte er sterben, noch bevor er richtig gelebt hat.
Unser Jax ist ein - ehemaliger- rumänischer Straßenhund, der von Hundefängern in die Tötung von Breasta gebracht worden war.
Wir suchten und fanden Paten für ihn und er bekam einen Platz bei Ionela.
- und damit zum ersten Mal in seinem Leben regelmäßig Futter, eine sichere, trockene Unterkunft und menschliche Zuwendung.
Was Jax jetzt noch fehlt zum -Hunde- Glück- ist ein Für- Immer- Zuhause.

Er ist sehr gut verträglich mit Artgenossen und trotz aller schlechten Erfahrungen, die er vermutlich gemacht hat, freundlich uns Menschen gegenüber.
Jax ist sehr lebhaft und verspielt.
Menschen die einen sportlich- aktiven Hund suchen, sind bei ihm genau richtig.
Er ist definitiv nicht geeignet für
- Couch- Potatos-, was natürlich nicht heißt, dass er nicht gerne auch mal kuschelt - wenn er die Möglichkeit hat, sich auszutoben, weiß er sicher auch ein -gemütliches Beisammensein- mit seinen Menschen zu schätzen.

Da Jaxs recht - stürmisch- ist, sollte er nicht bei einer Familie mit kleinen Kindern einziehen, die noch nicht
- standfest- sind.
Wenn unser Wirbelwind Menschen findet, die ihn seinen Bewegungsdrang ausleben lassen und seine Energie in die richtigen Bahnen lenken ( zum Beispiel mit Agility, Fährtenarbeit, oder ähnlichem) , wird er mit Sicherheit ein toller Begleiter für sie werden.
Natürlich muss er noch sehr viel lernen - das Hunde- 1x1 ist ihm völlig fremd, da sich nie jemand die Mühe gemacht hat, es ihm beizubringen.

Wir hoffen sehr für den ausgelassenen, lebensfrohen Jax, dass sich das bald ändert.

Jags ist bei Ausreise gechipt, kastriert, geimpft und auf Krankheiten getestet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jax"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück