Anzeige-Nr. 1218028
vom 04.06.2020
169 Besucher

Willy, lieb, aktiv, verspielt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*25.12.2018, EKH, männlich/kastriert,
rot getigert, FIV pos. getestet, Leukose neg. getestet

Willys Sehfähigkeit ist auf dem rechten Auge etwas eingeschränkt. Der Tierarzt nimmt an, dass es von einer früheren Erkältung herrührt, die damals nicht auskuriert wurde. Aber es stört Willy überhaupt nicht - er kommt bestens damit klar. Derzeit ist auch keine weitere Behandlung notwendig.

freundlich und neugierig, sehr sozial, total lieb, aktiv und verspiel, super verschmust

Willy und seine Freundin Wendy (wir stellen sie separat vor) wurden von ihrer Familie in das Tierheim Asoka in Orihuela gebracht - man wollte sie nicht mehr haben ....... Sie litten sehr unter der Tierheim-Atmosphäre, daher kamen sie am 1.12. zu Paloma auf Pflegeplatz. Nur leider ist auch das nicht optimal, da sie in der leerstehenden Wohnung von Palomas Mutter leben und man nur morgens und abends vorbeikommen kann, um mit ihnen zu spielen und ihnen Fressen zu geben. Beide Katzen sind aber so sehr menschenbezogen, dass sie auch mit dieser Situation nicht glücklich sind.

Willy ist ein super süßer Katermann. Sehr sehr menschenbezogen, unheimlich verschmust sehr sozial und er liebt seine Wendy. Nur leider ist er auch sehr lebhaft und versucht, nach Katerart mit Wendy zu spielen. Die findet das aber gar nicht lustig - es ist ihr einfach zu rüpelhaft.

Obwohl das Spielgebaren der beiden so gar nicht zusammenpasst, können wir sie nicht trennen - denn auf der anderen Seite liegen sie zusammen im Körbchen, kuscheln miteinander und putzen sich.

Daher wäre das ideale Zuhause für die beiden eine Familie, wo bereits ein verspielter Katermann lebt und der noch einen Spielkumpel sucht. So wäre Wendy entlastet und Willy käme auf seine Kosten. Er ist ein ganz lieber Kerl aber eben ein junger Kater, der aktiv ist. Zudem wäre es schön, wenn man Zeit hätte, ausgiebig mit ihnen zu kuscheln und schmusen - beide lieben es.

Wie bereits erwähnt, wird Willy nur zusammen mit Wendy vermittelt. Zudem soll er ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Willy wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert abgegeben

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Willy, lieb, aktiv, verspielt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück