Anzeige-Nr. 1218709
vom 06.06.2020
718 Besucher

BELLA - Hütehündin für Kenner

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Hütehund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz Castrop-Rauxel e.V. 
44577 Castrop-Rauxel

Telefon: 01732579569


Beschreibung
Ideal für die junge Strubbelliese wären souveräne, sehr hütehunderfahrene

Menschen ohne Kinder(wunsch), die ihr Ruhe und Sicherheit vermitteln können und ihr klare, zuverlässige Verhältnisse und Regeln bieten.

Bella hat eine wenig schöne Vorgeschichte mit z.T. traumatischen Erlebnissen, und offenbar hatte sie mit dem Einsatz ihrer Beißerchen -Erfolge-, an die sie in Bedrängnissituationen anknüpfen möchte. Im April wurde sie 4 Jahre jung, genau das richtige Alter, um nun endlich ernsthaft das Hunde-Einmaleins zu üben und zu lernen, dass das Leben schön sein kann, ohne dass sie ihr hübsches Köpfchen ständig durchsetzt.

Und sie möchte lernen! Mit dem richtigen Menschen, dem sie vertraut, ist die schöne Blonde sogar bereit, in kleinen aber sichtbaren Schritten über ihren eigenen Schatten zu springen. Und deutlich zeigt sie dann, wie sehr sie sich selbst freut, wenn von Tag zu Tag ein weiterer kleiner Meilenstein genommen ist! So gut das im Tierheim machbar ist, wird weiterhin fleißig mit Bella geübt, um ihr die einst anvisierte Übernahme der Weltherrschaft auszureden.



Da Bella äußerst gewitzt ist und im Nu lernt, bieten sich vor allem kurzweilige Freizeitbeschäftigungen an wie Nasenarbeit, Such- und Denkspiele usw.. Wasser liebt sie sehr, und das ist auch gut so. Denn leider hat Bella eine Hüftdysplasie, mit der sich bestimmte Sportarten zwar ausschließen, lustige Wasserspiele und Schwimmen aber umso mehr anbieten. Derzeit bekommt sie Medikamente für Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse, mit denen sie gut eingestellt ist.

Wer möchte dieser hochsensiblen, feinsinnigen und hyperintelligenten Hündin ein Zuhause für immer geben?
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BELLA - Hütehündin für Kenner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück