Anzeige-Nr. 1219437
vom 07.06.2020
1200 Besucher

Sky...junger Drei-Bein Engel sucht....

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
Name: Sky
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 20.08.2019
Größe ca.: 48 cm
Gewicht ca.: 15 kg
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 97232 Giebelstadt

Vorwort:
Sky ist ein Traumhund: liebevoll, verschmust, schlau, kinderlieb, freundlich, verträglich.

Mitleid ist kein Argument sich für Sky zu entscheiden;-)

Er benötigt Menschen mit einer großen Portion Einfühlungsvermögen und Rücksicht.
Eine Familie, die ihn trotz, oder gerade wegen seines Handicap liebt und respektiert.

Sky ist kastriert, komplett geimpft und hat einen aktuellen Mittelmeertest.

Sky ist nun schon einige Tage auf seiner Pflegestelle und lernt fleißig von Hund Willi.

Wer könnte Sky das Leben als Dreibein besser erklären als der 6-jährige Dreibein -
Boxer Willi und sein Pflegefrauchen Nina.

Wir hoffen das der junge Sky schon bald sein eigenes Zuhause finden wird.


Nina berichtet:

Sky ist ein sehr verspielter und verschmuster kleiner Kerl und versteht sich auch gut
mit unserer 4 - jährigen Tochter. Er orientiert sich sehr an dem bereits vorhandenen
Hund Willi und ist stubenrein.
Die -Hausregeln- musste Sky natürlich erst langsam kennenlernen. Aber er ist sehr
aufmerksam und intelligent, sodass er jeden Tag sein bestes gibt, dem Menschen zu
gefallen.

Sky zeigt sich Erwachsenen, Kindern und anderen Hunden gegenüber verträglich
und sehr offen. Beim Spaziergang ist er allerdings in einigen Situationen noch unsicher.
Vor allem Hundebegegnungen an der Leine traut er nicht.
Mit mehr Sicherheit und konsequenter Führung durch den Menschen wird sich das
sicher schnell bessern, denn im Grunde ist er sehr lieb und neugierig.

Sky möchte auf jeden Fall auch vom Kopf her ausgelastet werden und liebt
Knabberspielzeug, Schnüffelspiele usw.

Abends ist es dann das Schönste für ihn gemeinsam auf dem Sofa zu schmusen.

Mit seiner Behinderung kommt Sky soweit gut zurecht. Nur glatte Böden und glatte
Treppen verunsichern ihn noch.

Insgesamt sind wir begeistert von Skys Fröhlichkeit, seiner Anpassungsbereitschaft
und seinem Lernwillen. Sky würde sicherlich alles für seinen Menschen tun. Er ist
ein Kumpel mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Wir wünschen uns sehr, dass dieser junge Hund ein schönes Zuhause findet!

Wenn ihr Sky inmitten seiner Pflegefamilie kennenlernen wollt dann schreibt oder
ruft uns an.


***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen
Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge den Fragebogen
herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt'


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sky...junger Drei-Bein Engel sucht...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück