Anzeige-Nr. 1219684
vom 08.06.2020
186 Besucher

Esteban

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wuschelfell, wundervolle Knicköhrchen und ein derzeit noch ziemlich melancholischer Blick- das ist unser Neuzugang Esteban.
Der hübsche Bub lebte seit dem Welpenalter bei einem älteren Herrn. Die beiden waren ein gutes Team, bis Estebans Besitzer krank wurde und im Frühjahr 2020 letztlich starb. Als die Polizei die Leiche des Mannes fand und die Wohnung räumte, fand sie eben auch den freundlichen, tieftraurigen Rüden und die Beamten trafen, zu Estebans Glück, den Entschluss, die Mädels von Puntanimals um Hilfe zu bitten. Leider konnte sich Estebans Herrchen wohl schon seit geraumer Zeit nicht mehr richtig um sich selbst und seinen vierbeinigen Freund kümmern, weshalb der kleine, ca. sechs Jahre alte (Stand 06/2020) Rüde in einem ziemlich verwahrlosten Zustand im Tierheim ankam. Nach einem ausgiebigen Bad, einer Wurmkur und Maniküre glänzt Esteban nun jedoch wieder „wie neu“ und wartet darauf, endlich die Reise in ein liebevolles Zuhause antreten zu können.
Mit seinen vierbeinigen Kollegen kam der freundliche Kerl von Anfang an bestens klar. Er ist gesellig, sucht von sich aus den Kontakt zu anderen Hunden und möchte gerne überall einbezogen werden. Auch „seine“ Zweibeiner hat er bereits liebgewonnen und genießt es, wenn jemand Zeit findet, sich mit ihm zu beschäftigen. Bei Spaziergängen geht er bereits gut an der Leine und anhand all dieser Attribute kann sich Esteban voller Stolz das Prädikat „Anfängerhund“ umhängen.
Was unserem liebenswerten Wuschel jetzt noch fehlt, ist eine richtige Familie, mit der er durch dick und dünn gehen kann. Esteban möchte zeigen, was er für ein toller Kerl ist, er möchte sich geliebt fühlen und seinen Menschen Freund, Halt und Partner sein. Klingt das nicht toll?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Esteban"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück