Anzeige-Nr. 1221004
vom 10.06.2020
78 Besucher

Racker- gutmütig, ruhig und ausgeglichen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Racker (geb. ca 2013, ca 45 cm) wurde Ende 2019 bei uns aufgenommen. Er lief orientierungslos und völlig verängstigt im Viertel umher. Einer unserer Helfer nahm ihn mit ins Shelter, wo er erst einmal aufgepäppelt wurde. Mittlerweile hat er sich super ins Shelterleben eingefügt, hat zugenommen und an Selbstbewusstsein gewonnen.
Racker ist mit allen Hunden verträglich. Er ist eher ein ruhiger Vertreter, ein stiller Beobachter. Racker ist in dem Alter, wo man keine Action mehr braucht. Ein ruhiges Plätzchen in der Sonne, etwas Futter und -- wenn der Tag gut läuft - ein paar Streicheleinheiten lassen ihn zufrieden erscheinen.

Aber soll das Leben im Shelter seine Endstation sein?

Wir suchen für Racker eine Familie oder Einzelperson, gerne auch Senioren, die Racker zeigen, dass die Welt noch einiges zu bieten hat.
Menschen, die nichts von ihm fordern, -die ihn ankommen lassen. Racker wird Zeit brauchen um anzukommen. Aber mit viel Liebe und Geduld und natürlich konsequente Erziehung wird er schnell erkennen, wie schön das Leben sein kann.
Racker wird nichts kennen und erst vorsichtig die Welt erkunden. Er wird auch nicht stubenrein sein.
Schön wäre ein souveräner Hundekumpel in seinem neuen Zuhause. Dieser Könnte Racker an die Pfote nehmen und ihm sein neues Leben näher bringen.
Hat sich Racker mit seinen großen traurigen Augen in ihr Herz geschlichen? Sind Sie der Mensch der sagt: Ja, ich gebe Racker die Chance, noch einmal durchzustarten!“
Dann melden Sie sich gerne bei mir.
Stefanie Bergmann 0174 3637561 oder
Email: sbafumatidogs@gmx.de

Ich freue mich auf Ihren Anruf und beantworte gerne Ihre Fragen zu Racker und einer möglichen Adoption bzw. Pflegestelle.
Gerne sende ich Ihnen auch ein Video von dem tollen Kerl.

Racker reist geimpft, Tollwut geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeererkrankungen untersucht, vor Ausreise findet ein medizinischer End-Check-Up statt, und natürlich geht er mit EU-Pass auf die Reise ins neue Heim. Die Reise wird mittels registriertem Tracestransport angetreten, das heisst, der Transport ist vorher bei allen zuständigen Veterinärämtern angemeldet und Tierpfleger sind mit an Bord.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Racker- gutmütig, ruhig und ausgeglichen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück