Anzeige-Nr. 1221019
vom 10.06.2020
177 Besucher

Sydney FeLV+ sehr menschenbezogen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhoffnung by Finca los gatitos 
45529 Hattingen

Telefon: Ansprechpartner Petra Janowski


Beschreibung
Sydney kam täglich mit seiner Weggefährtin zu uns auf die Finca und bettelte herzergreifend um Futter sowie um eine warme und trockene Unterkunft. Martina konnte einfach nicht wegsehen als sie die treuen und hilfesuchenden Augen sah und möchte den beiden Süßen eine Chance geben, denn das Leben auf der Straße ist einfach zu hart und zu gefährlich. Die Suche nach dem Halter lief ins Leere. Natürlich waren beide nicht kastriert, was bereits nachgeholt wurde. 

Der liebenswerte Sydney ist ein Traumkater, der nicht nur sehr niedlich, sondern auch ausgesprochen lieb, sehr anhänglich, menschenbezogen und super verschmust ist. Er lässt sich gerne auf den Arm nehmen und knuddeln, oder er legt sich ganz entspannt auf den Rücken, um sich seinen Bauch kraulen zu lassen. Sydney ist vom Charakter eine ganz gemütliche und gelassene Samtpfote. Bei uns auf der Katzen-Finca zeigt sich Sydney als absoluter Schatz, der auch mit Artgenossen prima zurechtkommt. Er ist ein sehr sozialer, freundlicher und aufgeschlossener Kater, der immer gut gelaunt ist und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wenn bei Ihnen noch keine Katzengesellschaft auf ihn wartet, kann er gerne seinen Freund Camillo mitbringen, denn in Einzelhaltung wird er nicht vermittelt.

Über einen Balkon würde sich Sydney sehr freuen. Dieser muss natürlich ausreichend vernetzt sein, damit er auch die Frischluft und die Sonne gefahrlos genießen kann. Ein gesicherter Garten ist natürlich ein Traum für das Samtpfötchen. 

Ganz tapfer hat Sydney seine Zahnsanierung gemeistert, die er mit Bravour überstanden hat. Leider ist er auch Träger des Calicivirus und wurde auch noch positiv auf FeLV getestet. FeLV positive Katzen sind nicht automatisch dem Tode geweiht und können trotz positivem Ergebnis noch jahrelang ein schönes Leben führen. Wichtig dabei ist eine stressfreie Umgebung, und dass das Immunsystem durch eine optimale Ernährung gestärkt wird. FeLV („Leukose“) ist eine der drei großen Katzenkrankheiten (FIP, FIV, FeLV) und mit die heimtückischste, denn sie ist hochansteckend. Obwohl der Virus selbst nur für kurze Zeit außerhalb des Körpers überleben kann, überträgt er sich durch Körperflüssigkeiten, also auch schon durch den Speichel beim gegenseitigen Putzen oder dem Trinken/Fressen aus dem gemeinsamen Napf. Mehr Informationen zu FeLV finden Sie hier in unserem Infoblatt 

Bei Einreise ist Sydney kastriert, FIV negativ und FeLV positiv getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und gegen eine Aufwandsentschädigung.

Sydney wünscht sich eine eigene Familie, bei der er ein tolles Katzenleben führen darf, und er endlich ankommen darf. Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, und die den Katzermann einfach in ihr Herz schließen. Wenn Sie unserem schönen Sydney ein liebevolles Plätzchen schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sydney FeLV+ sehr menschenbezogen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück