Anzeige-Nr. 1221270
vom 11.06.2020
887 Besucher

Der lernbegierige Dooley

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
DOOLEY wurde mit sieben Jahren (geb. am 20.02.2013) einfach im Shelter von Buftea in Rumänien entsorgt. Um diesen Schock und die riesengroße Enttäuschung zu verkraften, benötigt er jemanden, der sich mit viel Liebe und Geduld mit ihm beschäftigt.

Da er leicht zu motivieren und sehr lernbegierig ist, ist es ein Spaß, mit ihm zu arbeiten, denn da gibt es sehr schnell positive Erlebnisse.

Anfänglich hält er sich erst mal zurück, ist aber gleichzeitig aufmerksam, gelehrig, freundlich und offen.

Wie seine neue Familie schnell merken wird, ist er trotz seines Alters ein aktiver Wirbelwind, der nach wie vor die Welt entdecken und erobern möchte. Sieht man ihm so zu, so seine Pflegefamilie in PLZ 32339, dann könnte man meinen, „er sei gerade mal zwei Jahre alt“. Dooley ist überaus fit, gerne draußen, weshalb ein Zuhause mit Garten optimal für ihn wäre. Am besten noch auf dem Land (oder am Stadtrand), denn dort fühlt er sich richtig wohl.

Er mag Menschen, kuschelt und schmust trotz seiner Größe von 60 cm sehr gerne und ausgiebig. Er freut sich über jede, auch noch so kleine, Aufmerksamkeit, ist dafür auch sehr dankbar. Da Dooley so quirlig ist, braucht er UNBEDINGT AKTIVE MENSCHEN in seinem neuen Zuhause. Mit Kindern (ab 8 Jahre) versteht Dooley sich gut.
Ach ja: Für Futter ist er jederzeit zu haben, er frisst für sein Leben gern.

Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut zurecht und spielt mit allen Hunden gerne, unabhängig ob Hündin oder Rüde. Daher wäre er ein idealer Zweithund.

Die Verträglichkeit mit Katzen konnte bisher noch nicht getestet werden.

Er kam am 29.03.2020 auf seine Pflegestelle nach Deutschland, wo er gerne besucht werden kann.

Wer schenkt diesem bildhübschen Prachtburschen sein Herz und öffnet seine Pforten für ihn? LET HIM IN AND FIND OUT – es lohnt sich!

Dooley ist kastriert, geimpft und gechippt. Er hat einen EU-Heimtierausweis. Vermittelt wird er nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der lernbegierige Dooley "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück