Anzeige-Nr. 1221537
vom 11.06.2020
46 Besucher

Schüchterner Odin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Odin

Geboren: Juni 2016
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: 47-50cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Odin wurde im Juni 2016 geboren, hat eine Schulterhöhe von 47-50 cm bei einem Gewicht von ca. 18 kg und ist kastriert.
Entsorgt auf einem Militärgrundstück, Odin und seinen Geschwistern drohte ein ungewisses Schicksal, doch die Welpen wurde zum Glück entdeckt und gerettet. Befreit von Zecken und Flöhen, ein gefülltes Bäuchlein, so sah das Leben für die Kleinen gleich ganz anders aus.
Odins Geschwister haben inzwischen ein Zuhause gefunden, warum dieser bildhübsche Rüde bis jetzt übersehen wurde, ist nicht nachzuvollziehen.
Der Rüde mit der markanten dunklen Schnauze ist inzwischen 4 Jahre alt (Juni 2020)und wartet immer noch auf SEINE Menschen. Odin ist anfangs schüchtern, ist jedoch bei den ihm vertrauten Menschen schnell zugänglich, auch wenn er die Zuwendung nicht so stürmisch einfordert, wie manche seiner Hundekumpels. Mit den anderen Hunden ist er verträglich.
Wir wünschen Odin von Herzen, dass auch er bald sein Köfferchen packen darf und dass ihn SEINE Menschen freudig erwarten. Diese Menschen sollten im Umgang mit ängstlichen Hunden erfahren sein, Geduld und Einfühlungsvermögen haben und Odin langsam mit den Dingen des täglichen Lebens vertraut machen. Sein künftiges Zuhause muss im ländlichen Bereich liegen, ein Garten sollte idealerweise vorhanden sein und wenn dann auch noch ein souveräner und verträglicher Ersthund in seiner Familie wäre, wären das die optimalen Voraussetzungen für Odins Start in sein neues Leben.
Kinder in der Familie sollten auf jeden Fall älter und der Umgang mit einem Hund muss ihnen vertraut sein. Wo ist Odins Familie, bei der er schon bald geliebtes Familienmitglied sein darf?

Weitere Infos gerne unter:
https://www.streunerhoffnung-deutschland.org/hund/odin
https://www.facebook.com/StreunerhoffnungDeutschland/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schüchterner Odin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück