Anzeige-Nr. 1221621
vom 11.06.2020
1292 Besucher

Muntere Toffee

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung

Toffee

Geboren: Februar 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: ausgewachsen voraussichtlich 35-45cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Toffee wurde im Februar 2020 geboren und wird voraussichtlich eine Schulterhöhe zwischen 35 und maximal 45 cm erreichen. Luana fand das
Hundekind einsam und verlassen im freien Feld und Toffee war sichtlich erleichtert, dass Luana sich ihrer annahm.
Was dieser Welpe in seinem kurzen Leben schon an Qual und Schmerzen erleiden musste, ist
unvorstellbar. Ihre Schnauze wurde verbrannt, eine -gängige Praxis in den Dörfern Rumäniens-, ihr Schwanz zum Teil abgeschnitten und genauso ein Ohr. Dass dieser kleine Hund überhaupt noch auf Menschen zugeht, grenzt fast an ein Wunder.
Doch Toffee hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, sie ist einfach nur ein Sonnenschein. Sie ist total menschenbezogen, freundlich, verschmust und überschwänglich in ihrer Freude und ihren Liebesbezeugungen.
Temperamentvoll und unbeschwert saust sie durch den Auslauf, spielt und tobt mit ihren Hundekumpels und kommt immer wieder
freudig herbeigesprungen, um sich streicheln zu lassen. Wenn man diesen lebensfrohen Hund sieht, würde man nie vermuten, dass er schon so
gequält wurde, aber die Folgen der Quälereien sind nicht zu übersehen.
Toffee ist in Sicherheit und zu ihrem vollkommenen Glück fehlt ihr nun noch das richtige Zuhause, IHR Zuhause, bei Menschen, die ihr zeitlebens zeigen, dass das Zusammenleben mit Zweibeinern vertrauensvoll und spannend sein kann und dass es nichts Schöneres gibt als Familienmitglied zu sein.
Für Toffee wünschen wir uns Menschen, denen
bewusst ist, dass mit einem jungen Hund das Familienleben erst einmal auf den Kopf gestellt wird, dass das Hundekind noch alles lernen muss, dass es liebevoll und konsequent mit mit allem vertraut gemacht werden muss, was eine funktionierende Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Der Besuch einer Hundeschule wäre ideal. Kinder in der Familie sollten etwas
älter und im Umgang mit einem Hund vertraut sein. Ein weiterer Hund in der Familie wäre absolut kein Problem.
Wo sind Toffees Menschen, deren Leben dieser liebenswerte Schatz bereichern darf und die mit ihr durch dick und dünn gehen werden?

Weitere Infos gerne unter:
https://www-streunerhoffnung-deutschland.org/hund/toffee
https://www.facebook.com/StreunerhoffnungDeutschland/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Muntere Toffee"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück