Anzeige-Nr. 1222058
vom 12.06.2020
279 Besucher

hübscher Charly wartet viel zu lange

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bardino Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierschutzverein sans frontières e. V. 
79104 Freiburg

Telefon: 0049 1575 44 13 227


Beschreibung
März 2020

Wer kann diesem knuffigen Bub widerstehen?
Charly würde sich unglaublich über ein Zuhause freuen.

Dezember 2019
Charly wird immer mehr zum Clown.
Er hat große Freude und tobt schonmal um uns rum und hüpft an uns hoch.

September 2019
Charly ist wie ausgewechselt :)

Freudestrahlend und gut gelaunt wurden wir von Charly begrüßt. Ihm scheint der Umzug gut getan zu haben, denn er blüht so richtig auf.
Keinerlei Traurigkeit oder Frust mehr, eher das Gegenteil.
Froh gelaunt und voller Energie ist er heute mit uns zu einem ersten Spaziergang durchs Dorf aufgebrochen.
Er hat viel geschnuppert war an seiner neuen Umgebung interessiert.

August 2019
Da Caramel-Charly, seine Menschen gefunden hat und bald seinen Zwinger verlassen darf, möchten wir seinem Namensvetter Charly aus Colmar gerne die gleiche Chance geben und ihn in die Pension bringen.

Perspektivlos und verkannt sitzt Charly seit gut dreieinhalb Jahren im Tierheim fest.
Gebrandmarkt als Langzeitinsasse und mit Übergewicht hat er nicht viel lernen dürfen :(

Über die Jahre hat er viele seiner Leidensgenossen kommen und gehen sehen- nur er war NIE dabei.

Dabei darf man Charly, wenn man sich die Mühe macht, auch von einer anderen Seite kennenlernen: Verschmust und immer loyal mit seinen vertrauten Personen oder auch mal als Clown, der rumalbert. Wie traurig und auch klein seine Welt wohl ist merkt man, das er uns jede Woche erkennt und sich riesig freut, wenn wir mit ihm durch die Wiesen streifen :(
Sobald er uns hört kommt er immer gleich an das Gitter und begrüßt uns sehr freundlich.
Wir hatten nie Probleme mit ihm.
Traurigerweise hatte er kaum Interessenten in den Jahren und wenn, dann zerschlägt es sich in dem Moment wenn man erklärt, das er nichts kennt :((
Bedauerlicherweise war niemend bereit ihm aus seiner Zwickmühle herauszuhelfen und Grundlegendes mit ihm zu üben!

Nun endlich hat er, nach dieser unendlich langen Zeit im Tierheim, eine reelle Chance SEIN Zuhause für immer zu finden, in dem er all das, was er bisher verpasst hat, kennenlernen und erleben darf.

In der Pension wird Charly unter versierter Aufsicht in den grundlegenden Kommandos geschult, er wird mit verschiedenen Umweltreizen bekannt gemacht und wird lernen damit umzugehen!

Allerdings braucht Charly dafür Unterstützung in Form von Paten oder Spendern die ihm dabei helfen, seinen Unterhalt dort zu finanzieren!!

Bitte, bitte helft Charly dabei, damit er den Sprung machen darf


Oktober 2017
Einen traurigen Geburtstag feierte Charly im Tierheim :((

Der Rüde lebt seit seinem ersten Lebensjahr im Tierheim nun hat Charly zum zweiten Mal Geburtstag hinter Gittern :((

Wir haben Charly versprochen nicht aufzugeben und hoffen inständig, dass es irgendwo erfahrene Menschen für unseren Charly gibt!!

Januar 2017
Charly verzweifelt langsam, wo sind nur seine Menschen ???

November 2016
Der hübsche Charly wartet seit längerer Zeit im Tierheim auf erfahrene Hundehalter und muss seine Jugend in einem Tierheim verbringen :(
Leider bekommt Charly im Tierheim unkontrolliert Futter und Leckerlis daher ist er mittlerweile auch ein Pummelchen geworden.
Wir suchen deshalb noch immer dringend Menschen, die Ihm mit Konsequenz und Durchsetzungsvermögen helfen können...!


Oktober 2015
Charly - ein freundlicher Bardino -Mixrüde - wurde im Tierheim abgegeben.
Er lebte zuvor auf einem Reiterhof. Geboren am 01.10.2014.

Für den jungen hübschen Charly wünschen wir uns erfahrene Hundemenschen, die dem jungen Rüden das Hundeeinmaleins - in Verbindung mit klaren Grenzen und konsequenter Führung - beibringen..
Die Gassigänger haben etwas in Charlys Leben recherchiert: Laut Aussage des Besitzers wuchs Charly auf einer Pferde Farm auf auf der er ständig frei umher lief.
Mit zunehmendem Alter kam es dann immer mal wieder zu Konflikten mit Besuchern oder auch mit Artgenossen.
Leider fing Charly an sein Hab und Gut zu beschützen und war so für einen gut besuchten Reiterhof nicht mehr tragbar :(((
Niemand hatte Ihm erklärt, dass sein Verhalten nicht erwünscht war und so landete der hübsche junge Rüde leider im Tierheim..........:(((((

Er wartet im Tierheim in Colmar . Das ist im Elsass/ Frankreich, ca. 1 Stunde von Freiburg entfernt.

Wir sind ein eingetragener deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit hauptsächlich 2 Tierheime in Frankreich (Elsass). Die Tiere sind, bis auf die, die es auf eine Pflegestelle geschafft haben oder aus Deutschland stammen, noch in den französischen Tierheimen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"hübscher Charly wartet viel zu lange"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück