Anzeige-Nr. 1222481
vom 13.06.2020
185 Besucher

Mino...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0152-37245243


Beschreibung
...Schenkst Du mir dein Herz und einen sicheren Ort?

Ende März 2020, mitten im Lockdown, wurde Kater Mino im Hafengebiet von Olbia gefunden. Sein Zustand war sehr schlecht, abgemagert, fiebrig mit massivem Ohrmilbenbefall und einer eitrigen Ohrentzündung.

Unsere Kollegen im Tierheim LIDA Olbia eilten zur Hilfe und nahmen Mino in Obhut. Unter der medizinischen -Behandlung und einem sicheren Dach über dem Kopf konnte sich Mino innerhalb von 4 Wochen sehr gut erholen. Er hatte gigantischen Appetit, konnte gut Gewicht zulegen und seine Ohrentzündung heilte ab.

Man vermutet, dass Mino sein ganzes Leben auf der Straße verbracht hat und schon so einiges erlebt hat. Dennoch entwickelt sich der stattliche grau weiße Kater zu einem richtigen Schmusebär und geniesst die Streicheleinheiten, die er so ab und an ergattern kann. Die Karten für ein neues Leben wären schon beinahe perfekt gemischt, gäbe es nicht den obligatorischen Test auf Katzenaids und Leukose - leider ist Mino Virusträger beider Krankheiten. Das ist wirklich gemein und ungerecht, denn nun suchen wir wieder eine Nadel im Heuhaufen, damit der schöne Mino nicht monatelang in seinem engen Käfig ausharren muss.

Mino soll die Chance bekommen noch einmal etwas völlig Neues in seinem Leben zu entdecken: ein liebevolles Zuhause mit einem stets gefüllten Napf, einen weichen Katzenbett und streichelnden Händen. Ob er manchmal von so etwas geträumt hat, wenn er sich mit knurrendem Magen ein ungemütliches Schlaflager gesucht hat oder stundenlang durch die Straßen Olbias vagabundiert ist? Wir wissen es nicht.

Was wir auch nicht so genau wissen ist, ob Menschenkater Mino Artgenossen mag oder ob er sich auch an einen vorhandenen Hund gewöhnen kann. Jedenfalls, was andere Katzen betrifft, müssten diese ebenfalls mindestens FeLV positiv sein und auch eher einen ruhigen Charakter haben. Ein Einzelplatz mit ausreichend Zeit für den verschmusten Kater wäre auch eine Option. Wichtig ist es uns, dass Mino, der ja nicht mehr in den ungschützten Freigang kann, einen großen Balkon oder Terrasse zur Verfügung hat, auf dem er sein Bäuchlein gemütlich in die Sonne strecken kann – katzensicher eingenetzt natürlich. Ein Traum wäre ein kleiner katzensicherer Garten.

Wenn SIE Mino dieses Geschenk machen möchten, dann melden Sie sich doch gerne bald bei mir. Rufen Sie an oder schreiben Sie mir eine mail. Auch wenn Sie Fragen zum Thema Leukose haben, können wir darüber gerne sprechen.

Mino könnte schon bald ausreisen. Er wird zuvor noch kastriert und gechippt, wird Tollwut und Katzenschnupfen geimpft sein und eine Parasitenprophylaxe erhalten.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Cathrin Stumpf
Tel. 0152 37245243
cathrin.stumpf@streunerherzen.com
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mino..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück