Anzeige-Nr. 1223521
vom 15.06.2020
386 Besucher

Schäferhund-Mischling Senta

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Senta
Geboren am: 02.06.2019
Größe: ca. 48cm (aktuell aber noch nicht ausgewachsen)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei

Mein Name ist Senta und ich würde mich als charmante junge Hündin bezeichnen. Ich hatte schon mal einen Besitzer hier in der Türkei.

Er kannte Rosi, weil er auch schon in der Auffangstation geholfen hat, in der ich jetzt unter gekommen bin. Mein Herrchen war nämlich total überfordert mit den Tierarztkosten. Ich habe Räude bekommen und als sei das nicht schon genug, wurde bei mir auch noch Anaplasmose festgestellt. Das ist eine Mittelmeer-Krankheit, die durch Zecken übertragen wird.

Man kann das mit Medikamenten gut behandeln, aber das war nur möglich, weil der TSV Gemeinsam für Tiere meinem Besitzer zugesagt hat, ihn zu unterstützen. Die Anaplasmose konnte dann sogar geheilt werden! :) Schlussendlich bin ich nun aber doch auf der Suche, nach einem zuverlässigen Für-immer-Zuhause. Warum ich nicht wieder zurück kann, verstehe ich selbst nicht so richtig, aber ich hoffe ich finde mein Glück nun auf diesem Weg.

Hier in der Station habe ich einen Hundekumpel namens Marlin, wir waren wegen der Behandlung eine Zeit lang separiert und sind jetzt die besten Freunde. Ich bin manchmal etwas schüchtern und zurückhaltend und freue mich über einen Rückzugsort, hier verstecke ich mich manchmal ganz gerne in meiner sicheren Höhle. Doch mit etwas Geduld zeigt sich, dass ich auch mit Menschen gerne Spiele und noch lieber Schmuse. Ich bin dann ganz sanft und liebevoll.. und sehr süß.

Ich bin noch jung und erhoffe mir Menschen, die mir meine Unsicherheit nehmen und mir Mut machen, gemeinsam durch die Welt zu gehen. Ich kann sicher ganz fleißig alles nachholen und lernen, wenn man mir etwas Zeit zum Ankommen lässt und nicht alles auf einmal erwartet. Über eine Familie, die bereits einen souveränen Ersthund hat, würde ich mich natürlich auch freuen. Wo gibt es einen solchen Platz für mich?

Ich bin gechipt, geimpft und kastriert.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schäferhund-Mischling Senta"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück