Anzeige-Nr. 1224154
vom 16.06.2020
2071 Besucher

Auf kleinen Pfoten in ein neues Leben

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Chihuahua (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenrettung grenzenlos e.V. 
82152 Planegg

Telefon: 089/125 919 02


Beschreibung
Name: Brandon

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: Rüde, kastriert

Geburtsjahr: 2015

Schulterhöhe: ca. 22cm

Gewicht: ca. 2 kg

Wesen: Anfangs schüchtern, vorsichtig / verträglich mit Artgenossen

Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
ein Reiseprofil wird erstellt
ein Test auf die sog. -Mittelmeerkrankheiten-

Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Tierschutzhof (Ungarn)



Der fünfjährige Brandon wurde, zusammen mit Csoki, glücklicher Weise aus einer-Zucht- entlassen und gelangte in die Obhut des Tierheims Bogancs.

Dort werden die beiden Minis nun liebevoll versorgt und auf ihre Ausreise nach Bayern vorbereitet.

Impfungen, Chip und Kastration standen schon auf dem Programm und nun sind die beiden Hunde bereit für den Start in ein neues Leben.

Brandon und Csoki durften bisher nicht viel kennenlernen und auch den Menschen haben sie wohl nicht von seiner besten Seite erlebt.

Während Brandon etwas neugieriger und offener gegenüber Zweibeinern und neuen Eindrücken ist, sucht Csoki doch meistens Schutz in dem gemeinsamen Käfig und beobachtet erst einmal aus sicherer Entfernung.

Mit anderen Vierbeinern vertragen sich Brandon und Csoki gut, möchten aber nicht bedrängt werden und sind da eher vorsichtig.

Natürlich gibt es noch viele Situationen die ihnen fremd sind und an die man sie mit Liebe und Geduld heranführen muss.

Sie kennen bisher keine Spaziergänge, kein Geschirr, keine Leine und auch die alltäglichen Dinge wie Autoverkehr, Jogger, Radfahrer, usw. sind ihnen bisher fremd.

Vom Thema Stubenreinheit haben beide Hunde wahrscheinlich noch nichts gehört und man sollte gelassen über das ein oder andere Malheur hinwegsehen können.

Wir suchen ein Zuhause möglichst in ruhiger Wohnlage mit einem sicher eingezäunten Garten, damit dort in kleinen Schritten das Gehen an der Leine geübt werden kann.

Zu Kleinkindern möchten wir Brandon und Csoki nicht vermitteln.

Schön wäre es natürlich, wenn das Chihuahuapärchen zusammen ein Zuhause finden könnte, da Csoki sich sehr an Brandon orieniert.

Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Adoption. Allerdings sollte bereits ein netter Artgenosse im neuen Heim wohnen, da die Erfahrung zeigt, dass Hunde aus Zuchtauflösungen sich sehr viel von vorhandenen Artgenossen abschauen und von ihnen lernen können.

Wenn Brandon in Bayern ankommt ist er bereits geimpft, gechipt und kastriert. Natürlich hat er dann auch seinen blauen EU-Pass im Gepäck. Ein Test auf Reisekrankheiten wird hier erstellt.


Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Abgabe nach Plazzkontrolle gegen Schutzgebühr + Schutzvertrag
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Auf kleinen Pfoten in ein neues Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück