Anzeige-Nr. 1224204
vom 16.06.2020
351 Besucher

Esperanza die Mama mit dem Löwenherz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeherzen-Apariv 
63225 Langen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Esperanza, so haben wir unsere mutige Hundemama getauft. Esperanza ist eine junge Hündin von geschätzten 1 ½ Jahren (geb. ca. Juli 2018). Trotz ihres jungen Alters wusste sie leider schon ganz genau, dass sie ihre ungeborenen Welpen, vor der grausamen Welt schützen musste.
Espi, wie wir sie alle liebevoll nennen, hat ihre Welpen in einem Erdloch an einer Mauer, zur Welt gebracht. Leider befand sich dieses Versteck direkt an einer viel befahrenen Straße und wir mussten Espi und ihre Welpen retten.
Die Zeit drängte und die frischgebackene Hundemama machte es uns gar nicht so einfach. Anwohner fütterten sie täglich, nicht nur damit sie genug Kraft hatte um gut für ihre Welpen zu sorgen, nein auch damit sie sich dann hinterher einfacher einfangen lies. Nach einigen Tagen des Anfütterns, entschloss man sich die Welpen aus der schützenden Höhle zu befreien, gerade noch rechtzeitig bevor sie anfingen ihre Umwelt, auf eigenen Beinchen zu erkunden.
5 der Welpen ließen sich anstandslos einsammeln, nur zwei verkrochen sich immer tiefer in ihrem Bau. Mama Espi war das Ganze nicht so wirklich geheuer, doch der Hunger war einfach grösser. Espi ging nach einigen, geduldigen Stunden warten in die extra für sie präparierte Lebendfalle.
Die letzten zwei Welpen konnten am Abend, von sehr engagierten und geduldigen Tierschützern ebenfalls gerettet werden und die ganze Familie wurde in der Station Apariv, glücklich vereint.

Espi ist eine sehr liebevolle und aufopfernde Hundemama und wacht gut über ihre Babys. Aktuell sind die Welpen 2 Monate alt (geb. April 2020) sobald diese ihre 4 Monate erreichen, suchen auch sie eine liebevolle Familie.

Espi zeigt sich als eine freundliche und liebevolle Hündin, die bisher sicherlich nichts Gutes in ihrem Leben erlebt hat. Sie hat es gelernt Menschen aus dem Weg zu gehen und sucht im Zwinger immer wieder nach Ausbruchsmöglichkeiten. Wir hoffen das die Zeit in der Station und die liebevolle Art der Pfleger, ihr schnell zeigen werden, dass nicht alle Menschen gefährlich sind.
Sobald Espi etwas aufgetaut ist, werden wir mehr über diese wundervolle Podenca berichten.

Unsere Hunde werden ab einem Alter von 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause vermittelt. Sind die Hunde 1 Jahr und älter, werden sie außerdem Kastriert und auf alle gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Esperanza die Mama mit dem Löwenherz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück