Anzeige-Nr. 1225641
vom 19.06.2020
227 Besucher

Toller JIVE möchte andocken

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Pro Vita Animale e.V. 
45309 Essen

Telefon: 0171-2078431


Beschreibung
Junghund Jive wurde im Mai 2019 geboren, er hat eine Schulterhöhe von noch ca. 52 cm und ein Gewicht von ca. 22 kg.
Jive ist geimpft und gechippt.
In seinem jungen Leben, hat der hübsche Kerl nicht viel Gutes erleben dürfen.
Er kommt aus Rumänien, hier bei uns sollte er seine Heimat finden. Bisher ist er jedoch von den Menschen, denen er sein Herz schenken wollte, nur enttäuscht worden. Bereits vermittelt, wurde er aus unterschiedlichen Gründen wieder abgegeben, mal eine plötzliche Allergie, dann konnte mit seinem Beschützerinstinkt nicht umgegangen werden. Will man es ihm verübeln, wenn er glaubt, endlich sein Glück gefunden zu haben und das dann mit seinen bescheidenen Mitteln verteidigen zu wollen. Nach seiner letzten Vermittlung kam er zutiefst verstört zu uns zurück, wir haben den vorher zwar etwas zurückhaltenden aber zutraulichen und neugierigen Junghund nicht wiedererkannt. Wir arbeiten nun mit allen Mitteln dran, seine verletzte Seele zu kitten und ihm ein wenig Vertrauen in die Menschen zurückzugeben.
Den richtigen Menschen für Jive zu finden, ist für uns und vor allem auch für ihn zur Zeit unser größter Wunsch.
Wer sich auf Jive einlässt, benötigt viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Hundeerfahrung. Er hat große Verlassensängste, darum möchte Jive seinen „Rettungsanker“ am liebsten nur für sich haben und gegen die Welt verteidigen. Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die seine Unsicherheit und seinen Beschützerdrang mit Gelassenheit und Konsequenz in die richtigen Bahnen lenken können. Wer diese Mühe nicht scheut, wird mit einer sehr empfindsamen und überaus treuen Seele belohnt. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass es diesen einen Menschen gibt, der sich von Jive angezogen fühlt und ihn für immer in sein Herz schließt. Wenn Jive mit seinen Menschen warm geworden ist, weicht er nicht mehr von der Seite und Streicheleinheiten werden eingefordert.
Jive wird aktuell von einer Hundetrainerin betreut, zusammen versuchen wir, ihm mehr Selbstvertrauen zu geben.
Er muß mit viel Ruhe und Souveränität geführt werden.
Jive ist sehr sensibel aber auch sehr intelligent und lernbereit.
Optimal wäre für ihn eine feste Bezugsperson, er hat aufgrund seiner Vorgeschichte verständlicherweise Probleme, Menschen als sicheren Hafen zu erkennen.
Welcher erfahrene Hundemensch scheut die Mühe nicht und möchte für Jive der Fels in der Brandung des Lebens sein?
Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen
Kontakt: Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.
Tel: 0171-2078431 ab 11:00 Uhr
E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toller JIVE möchte andocken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück