Anzeige-Nr. 1225678
vom 19.06.2020
347 Besucher

Brackenrüde Jack verliert sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bracke (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-84720981


Beschreibung
Jack ist ein ca. 11/2013 geborener Brackenrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Jack wurde als Junghund in Griechenland herrenlos gefunden und von einer Tierschützerin aufgenommen. Bald darauf, im Juli 2014, fand der hübsche Rüde ein Zuhause in Deutschland, das er nun, nach sechs Jahren, wieder verliert.

Jack ist im Haus ein sehr lieber und ruhiger Hund, der Grundkommandos kennt, aber draußen aufgrund seines rassetypischen Jagdinstinktes nicht abgeleint werden kann. Auf eingezäuntem Areal genießt er den Freilauf natürlich sehr und verträgt sich dort auch gut mit Hündinnen. Andere Rüden mag er nicht. An der Leine zeigt er seinen Frust oftmals mit Aggression. Da seine jetzige Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen Jack nicht mehr ausreichend Bewegung verschaffen und ihn auslasten kann, wird sein Verhalten zunehmend zum Problem. Er beginnt Ressourcen zu verteidigen und benötigt dringend jemanden, der ihn konsequent führen kann und möchte. Auch mit einer erfahrenen Pflegestelle wäre ihm schon sehr geholfen.

Jack ist bereits kastriert, geimpft und gechippt. Er befindet sich in 30938 Burgwedel.

Die Schutzgebühr für Jack beträgt 250 Euro.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brackenrüde Jack verliert sein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück