Anzeige-Nr. 1226110
vom 20.06.2020
348 Besucher

FLOCKE - Angsthund sucht .....

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel X

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
REFUGIO-DESERT-HEARTS-SPAIN 
30876 Ramonete / Murcia

Telefon: 0034-677 130 124


Beschreibung
Flocke wurde mit seinen drei Geschwistern an einem Sonntagnachmittag im July 2015 vor unser Tor geworfen. Die vier Welpen rannten panisch die Straße entlang. Es dauerte bis zum Abend bis es uns gelang die Welpen einzufangen! Ich werde diesen Tag nie wieder vergessen, weil die an unserer Finca vorbeiführende Landstrasse durch das schöne Panorama und die vielen Kurven am Wochenende sehr viele Motorradfahrer anzieht. Dazwischen die völlig verschreckten Welpen die immer kurz davor waren zusammengefahren zu werden.

Sie waren voller Zecken und Flöhe und sehr unterernährt. Es gelang uns zwei der Welpen, damals im Welpenalter gut zu vermitteln obgleich auch diese Welpen sehr ängstlich waren. Wir vermuten dass sich niemand um die Hundekinder gekümmert hat, bis sie schlussendlich aus dem fahrenden Auto geworfen wurden. Flocke ist immer noch sehr ängstlich, obgleich es ganz kleine Fortschritte zu verzeichnen gibt. Wenn wir ihn einfangen müssen, um mit ihm zum Beispiel zum Tierarzt zu bringen oder zum Gassi gehen holen – dauert es zwar eine Weile, aber er zeigte niemals nur einen Funken von Aggressionen.

Wir würden uns für Flocke so sehr eine ruhige, vielleicht älteres Ehepaar oder Einzelperson wünschen die eventuell schon Erfahrung mit Angsthunden haben. Wir sind uns absolut sicher, dass er innerhalb einer Familie seine Ängste verlieren würde.

Wir mit unsere vielen Hunde versuchen wirklich alles, ihn aus seiner Angst zu holen – aber die wenige Zeit die wir für die einzelnen Hunde haben – lässt keine grossen Schritte zu. Flocke ist organisch absolut gesund.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FLOCKE - Angsthund sucht ....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück