Anzeige-Nr. 1226437
vom 21.06.2020
123 Besucher

Eagle -wurde an einer Kolonie ausgesetzt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Da die Tierheime aus allen Nähten platzen, ist es leider unmöglich, allen herrenlosen Katzen Obdach zu gewähren. Um die größte Not zu lindern und auch die Populationen zu verkleinern, betreuen unsere Madrider Tierschutzkollegen mehrere sogenannte Kolonien. An diesen Plätzen werden die Tiere zur Kastration und medizinischen Versorgung eingefangen und danach wieder ausgesetzt und regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt. Auch Eagle (geb. ca. 01/2017) gehörte zu den dort betreuten Tieren aber es wurde immer deutlicher, dass Eagle kein freilebender -wilder- Kater sondern ein kreuzunglücklicher ehemaliger Hauskater war, der sich in der -Freiheit- so gar nicht wohl fühlte, Eagle hat ein so sanftes und unterwürfiges Wesen, dass ihm der Kampfgeist um das Futter fehlte und er regelrecht an den Rand gedrängt wurde. So entschlossen sich unsere Tierschutzkollegen, Eagle mitzunehmen und im Tierheim unterzubringen, bevor er unter die Räder gerät.

Der soziale und überaus freundliche Eagle blühte in der Sicherheit des Tierheims regelrecht auf und schloss schnell Freundschaften – mit Mensch und Tier.

Eagle ist ein wunderhübscher tiefschwarzer Panther, dessen Fell jede Hand geradezu zum Streicheln einlädt. Sein kleines ausgeknipstes Ohreckchen, das für Tierschützer eine Kastrationsmarkierung darstellt, ist für uns kein Schönheitsmakel, sondern ein liebenswertes und unverwechselbares Erkennungszeichen.

Sein Charakter ist einfach zauberhaft. Eagle ist ein durch und durch liebenswürdiges Kerlchen und bringt alle Eigenschaften mit, die man sich nur wünschen kann: er ist freundlich, aufgeschlossen, extrem verschmust, liegt gerne auf dem Schoß und lässt sich sogar auf dem Arm tragen, er ist verspielt, neugierig und gelehrig.

Aber dennoch schaut Eagle einem mit seinen betörenden Augen direkt ins Herz und fragt: -Warum will mich denn niemand?-

Eine Frage, die wir ihm nicht beantworten können, denn für uns ist Eagle einfach der perfekte Kater.

Vielleicht waren es gerade diese flehenden Augen, die Eagle einen begehrten Pflegestellenplatz beschert haben. Seinem größten Wunsch nach einem richtigen Zuhause wieder einen Schritt näher, lebte sich Eagle hier in Windeseile ein. Sein -Beinahe--Zuhause teilt er sich mit einer Katzendame und benimmt sich absolut vorbildlich. Auch sein Pflegefrauchen ist von ihm total begeistert.

Aber auch wenn es sich für Eagle schon gut anfühlt, so möchte er doch endlich SEIN Zuhause finden und den Platz an ein Notfellchen weitergeben.

Mit seinem einnehmenden und unkomplizierten Wesen passt Eagle eigentlich überall hinein. Katzenanfänger könnten mit ihm den Startschuss für eine lebenslange Leidenschaft setzen, Kinder den verantwortungsvollen Umgang mit einem Tier lernen. Eagle ist einfach ein absoluter Volltreffer und wer ihn adoptiert, kann sich nur glücklich schätzen. Da Eagle sehr verträglich mit Artgenossen ist, sollte sich unbedingt ein/e Katzenkumpel/ine im neuen Zuhause befinden. Eagle kann natürlich auch gerne ein passendes Samtschnäuzchen mitbringen.

In seinen Wünschen ist Eagle extrem bescheiden. Er wird in Wohnungshaltung vermittelt. An einem abgenetzten Fenster sollte Eagle seine Nase in die frische Luft strecken können, ein gesicherter Balkon wäre natürlich noch viel schöner.

Eagle ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Nun braucht Eagle nur noch seinen Menschen, der aus dem Pechvögelchen einen stolzen Adler macht, der endlich in SEINEM Zuhause landen darf.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten Eagles Unterbringung und Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eagle -wurde an einer Kolonie ausgesetzt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück