Anzeige-Nr. 1226661
vom 21.06.2020
69 Besucher

Rolo, ein lieber Schatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
ROLO
Rüde
Farbe: schwarz mit braun
Alter: geb.ca.2013
Größe: 45 - 50 cm
Aufenthaltsort: Shelter Gheorghe Radu, Rumänien

Rolo tauchte vor fast 2 Jahren auf der- Kill- List- ,
der Tötung von Breasta auf -
eine Nummer unter vielen anderen,
ein unscheinbarer, kleiner Hund, der entgültig
- entsorgt- werden sollte.
Wir suchten und fanden eine Patin für ihn -
und einen Platz in einem privaten Shelter,
und konnten ihn so davor retten, getötet zu werden.
Dann starb seine Patin, die ausser Rolo noch viele andere Patenhunde gehabt hatte.
Für einige von ihnen fanden sich neue Paten - für andere, wie den kleinen Rolo, nicht.
Er wurde schlicht- übersehen- und geriet in Vergessenheit, weil nie irgend jemand nach ihm fragte.
Nachdem die Betreiber des Shelters, in dem er lebt um Hilfe für ihn gebeten haben, hat er nun zum Glück seit kurzem eine neue Patin.
Aber den Rest seines Lebens in einem Zwinger im Shelter zu verbringen - das kann und darf es nicht gewesen sein für Rolo.
Er ist so ein liebenswerter, fröhlicher und unkomplizierter Kerl, dass er einfach ein Zuhause finden muss.
Rolo hüpft und springt vor Freude und wedelt wie ein Verrückter, wenn er einen Menschen sieht - und wenn dieser Mensch dann auch noch ein paar Minuten Zeit für ihn hat, ihn anspricht oder gar streichelt, kennt seine Begeisterung keine Grenzen.
Er ist einfach der freundlichste kleine Hund, den man sich nur vorstellen kann und schon das kleinste bisschen Zuwendung macht ihn überglücklich.
Rolo ist gut verträglich mit Artgenossen - egal ob Rüde oder Hündin, klein oder gross - er - kann mit allen-.
Wie das mit Katzen ist, wissen wir nicht und können es vor Ort leider auch nicht testen.
Auch sonst wissen wir nicht besonders viel über den
kleinen Rüden.
Wo er herkommt, ob er schon mal ein Zuhause hatte, schon mal Gassi geführt wurde...
all das ist uns unbekannt.
Alles was wir wissen, ist, dass er ein richtiger Sonnenschein ist und es nicht viel braucht um ihn -zufrieden zu stellen- .
Ein bißchen Zeit und eine große Portion Liebe würden Rolo reichen um der glücklichste Hund der Welt zu sein - und ganz sicher wird er seinem Menschen Letzteres tausendfach zurückgeben.
Rolo der kleine Hund mit dem großen Herzen wurde - unverständlicherweise - bisher immer- übersehen-.
Höchste Zeit dass sich das ändert.
Er soll nicht noch einen nass- kalten rumänischen Winter draußen verbringen müssen,
sondern in einem warmen gemütlichen Zuhause.
Rolo sucht seine(n) Menschen, die diesen
- Schatz auf Pfoten- zu schätzen wissen und ihm einen Platz für's Leben bieten.
Wir hoffen, dass wir diese(n) Menschen ganz schnell für ihn finden.

Rolo ist kastriert, gechipt, geimpft und auf Krankheiten getestet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rolo, ein lieber Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück