Anzeige-Nr. 1226708
vom 21.06.2020
1158 Besucher

Tyr - nach Geburt in Mülltonne entsorgt

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Chihuahua Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0177-2803655


Beschreibung
Name: Tyr
Geburtsdatum: circa 20.09.2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Widerrist: circa 35 cm
Rasse: Chihuahua - Mischling
Aufenthaltsort: privates Tierheim Al-Bayyasa in Baeza (Andalusien), auf Pflegestelle

Wenn man jetzt Tyr, den wunderschönen kleinen Rüden anschaut, würden man nie seinen schlechten Start ins Leben erahnen. Tyr hatte riesen Glück im Unglück und wäre um Haaresbreite nicht mehr am Leben.

September 2019 machte eine tierliebe Finderin eine grausige Entdeckung in einer Mülltonne. Sie hörte ein fiepsen und schaute nach woher dieses Geräusch kam. Beim Öffnen der Mülltonne sah sie Tyr, der nur wenige Tage alt, herz- und gewissenlos auf so grausame Weise entsorgt wurde. Er war so klein und schutzlos, er passte noch nicht einmal in eine Hand.

Da das Aufpäppeln eines Welpen nicht gerade einfach und sehr zeitintensiv ist, kontaktierte die Finderin das Tierheim Al- Bayyasa. Tyr kam zu einer langjährigen, erfahrenen und sehr aufopferungsvollen Pflegestelle. Dort entwickelte sich der kleine Überlebenskämpfer zu einem wunderschönen Hundebub.

Seit der Übergabe lebt er dort und nun ist es Zeit für ihn ein zu Hause zu finden, bei dem er dauerhaft Wurzeln schlagen darf. Tyrs Pflegestelle beschreibt ihn als dankbaren und sehr frechen Hund. Auch Katzen kennt er bereits und somit wäre eine Vermittlung in ein Katzenhaushalt kein Problem. Jedoch darf die Katze nicht zu sehr -Diva- sein, denn der junge Chi-Mix-Rüde hat einen Schalk im Nacken. Er spielt für sein Leben gern mit Katzen und Hunden und verfolgt diese als Zeichen der aktiven Spielaufforderung und knabbert gerne Beine und Schwänzchen an. Spielzeug rangiert auch ganz oben auf seiner Beliebtheitsskala. All seine Favoriten werden in sein Hundebett gezogen und dort bearbeitet und aufbewahrt. Er liebt es zu kuscheln und stupst und küsst seinen Menschen dauernd. Tyr ist auch ein sehr aufmerksamer Hund und stellt sofort seine Öhrchen auf, sobald er etwas hört.

Hat der kleine Chi-Mischlingsbube bereits ihr Herz geklaut? Gerne können Sie Tyrs Vermittlerin Frau Angelika Thiel kontaktieren, die bereits viele Jahre Al-Bayyasa kennt und eine wahre Expertin für Chis und Yorkies ist. Tyr reist gechipt, geimpft, kastriert, auf MM-Krankheiten getestet sowie mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ein neues Leben.

Angelika Thiel, montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr, am Wochenende ganztägig (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-2803655
E-mail: tsvangelika@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tyr - nach Geburt in Mülltonne entsorgt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück