Anzeige-Nr. 1227770
vom 23.06.2020
183 Besucher

Julio - Notfall mit Diabetes

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEL CAPITÁN animal project e.V. 
40472 Düsseldorf

Telefon: 0211/396372


Beschreibung
Der ca. 10 Jahre alte Julio ist Teil eines Katzentrios welches wegen Todesfalls wieder zurück an unseren verein gegeben wurde. Die Katzen sind in einer zeitlich begrenzten Not-Pflegestelle untergebracht.

Julio stammt aus Fuerteventura, ihm musste als Jungkater ein Teil des Schwanzes entfernt werden. Er hat Diabetis die aber mehrere Jahre lang ohne Insulin behandelt wurde. Julio ist aber insulinpflichtig, wir sind dabei ihn einzustellen. Seine Leberwerte sind krass, wir hoffen, dass sie sich verbessern und es noch nicht zu spät für ihn ist. Seine Zähne sind schlecht aber einer Narkose würde sein Körper nicht standhalten. Fressen kann er zum Glück noch gut.

Julio ist sehr menschenbezogen, er schläft vom ersten Tag an im Bett der Pflegestelle. Das Spritzengeben ist aktuell auch kein Problem, er macht es seinem Pflegefrauchen leicht.

Julio ist einen eingenetzten Balkon gewöhnt den er sehr gerne nutzt. Freigang kennt er nicht und kann er ja wegen seiner Erkrankung nicht bekommen.

Wir suchen für Julio ein Zuhause was sich mit Diabetikerkatzen auskennt. Oder eine erfahrene Dauerpflegestelle.

Julio wird deutschlandweit vermittelt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Julio - Notfall mit Diabetes"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück