Anzeige-Nr. 1229676
vom 27.06.2020
79 Besucher

Fitos Besitzer war verstorben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Fitos -männlich

Rasse: Mischling
Alter: geb.ca. 13.12.2018
Größe: ca. 55 cm
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip

Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/eb-77-fitos-kecskemet.html

Dieser Hund lebt noch im Tierheim KECSKEMET in Ungarn.
Bei Interesse bitte den BEWERBUNGSBOGEN der Pfotenhilfe Sauerland ausfüllen.Den Bewerbungsbogen finden Sie hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

Die hübschen Brüder Fitos und Tucker kamen am 29.1.2020 ins Menhely, weil ihr Besitzer verstorben ist. Und wie leider so oft, will oder kann niemand von den Hinterbliebenen die Hunde aufnehmen und ihnen bleibt nur noch das Tierheim. Fitos und Tucker waren total durch den Wind, als sie im Menhely ankamen. Sie lebten ein Leben zwar frei, aber eingesperrt in einem Hinterhof und haben nicht viel kennenlernen dürfen. Dazu kam der Verlust von ihrer bekannten Umgebung und ihre Bezugsperson war auch nicht mehr da. Dann die vielen neuen Hunde, neue Menschen, der Lärm, dies alles war einfach zu viel für die Zwei und sie zogen sich total ängstlich und gestresst zurück, Tucker noch etwas mehr als Fitos. Wir drücken diesen zwei lieben Hunden fest die Daumen, dass sie das Tierheim bald wieder gegen ein neues, liebevolles Zuhause tauschen dürfen.
Doch der tolle Kerl hat schon gute Fortschritte gemacht und freut sich immer mehr seines Lebens. Fito ist ein netter Vierbeiner, lieb, freundlich, aber etwas schüchtern. Er taut aber täglich mehr auf und ihm bekannten Menschen hat er bereits sein Vertrauen geschenkt. Das an der Leine laufen kannte er noch nicht, es wird nun mit ihm geübt. Ebenso muss Fitos noch die alltägliche Dinge vom Hundeeinmaleins lernen. Fitos ist am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber Fitos ist bereit, sich auf das Abenteuer „neues Leben“ einzulassen und seine neuen Menschen sollten genug Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld für Fitos aufbringen können und ihn unterstützend in sein neues Leben begleiten. Fitos kommt gut mit seinen Artgenossen aus und wird aktuell (19.2.2020) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere wunderbaren Fitos suchen wir begeisterte und geduldige Hundefreunde, welche ihm ein liebevolles „Für immer Zuhause“ schenken. Wo er sich endlich geborgen und geliebt fühlen kann, wo er spannende Spaziergänge geniessen darf, hundegerecht ausgelastet wird und einfach ein glückliches und sorgloses Leben führen darf und die Vergangenheit hinter sich lassen kann.

Mit wem darf Fitos endlich durchstarten und glücklich werden?

Fitos kann ab ca. Ende März 2020 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.
Fitos und Tucker müssen nicht zusammen vermittelt werden.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fitos Besitzer war verstorben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück