Anzeige-Nr. 1230021
vom 28.06.2020
174 Besucher

Dino ein fröhlicher lieber Hundebub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dino - männlich

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 20.02.2020
Status: geimpft, gechipt, Kastration wenn alt genug
Aufenthalt: Bekes TH in Ungarn
Ausreise: EU Impfausweis/Traces
Geschätzte Endgröße: am 24.06. 35cm

Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/dino-bekes.html

Dieser Hund lebt in Ungarn (TÖTUNG BEKES).
Bei Interesse bitte direkt den BEWERBUNGSBOGEN ausfüllen. Sie finden den richtigen Bewerbungsbogen auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland unter Bewerbungsbogen/Kontakt. http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

Unser Schützling Dino wünscht sich sehnlichst Familienanschluss! Auch unser putziges Kerlchen Dino war sicherlich unerwünschter Nachwuchs, den man sich schnell und rasch vom Hals schaffen wollte. Ganz alleine irrte der kleine Vierbeiner auf der Straße umher und vermisst wurde er auch von niemandem. Nicht auszudenken was hätte alles passieren können. Dennoch war sein Schicksal vorerst besiegelt und er wurde in der Tötungsstation Békés untergebracht, wo er heute lebt und sehnlichst auf liebe Menschen wartet.

Dino steht noch ganz am Anfang seines Hundelebens und ist erst wenige Monate alt. Wir hoffen für ihn baldmöglich ein schönes und liebevolles Zuhause zu finden in dem er endlich sorgenfrei und glücklich sein junges Hundeleben genießen darf. Denn solch eine Station ist nicht der richtige Platz für einen jungen Hund der Aufmerksamkeit, Fürsorge und Ansprache benötigt. Unser Dino ist ein fröhliches und aufgewecktes Kerlchen. Interessiert und neugierig erkundet er jeden Winkel und seine Lieblingsbeschäftigung ist das spielen und toben. Eben ein ganz normaler aufgeweckter Welpe dem nur noch seine Menschen an seiner Seite fehlen. Sicherlich wird unser Dino ihnen viel Freude bereiten und ihnen des Öfteren mit seinem verspielten und süßen Wesen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Zudem ist er ein menschenbezogener Hund der uns Menschen sehr mag. Gerne hätte er mehr von Streicheleinheiten und menschlicher Zuwendung und eine Schulter an die er sich anlehnen könnte.

Selbstverständlich konnte er in seinen ersten Lebensmonaten noch nicht viel kennenlernen und konnte somit auch noch keine Grunderziehung genießen. Wie jeder junge Hund muss auch Dino erst noch liebevoll die Grundkommandos und alles was zum Zusammenleben wichtig ist von seinen Menschen gezeigt und beigebracht bekommen. Auf Artgenossen geht er aufgeschlossen und interessiert zu. Mit den anderen Hunden in der Station versteht er sich prima und er mag es mit ihnen Blödsinn anzustellen und zu toben. Dino soll endlich ein liebevolles Zuhause finden bei Menschen die ihn mit Geduld und Verständnis an die alltäglichen und neuen Dinge heranführen. Ihm soll es zukünftig an nichts mehr fehlen. Endlich soll er erfahren wie schön es ist geliebt und umsorgt zu werden.

Ein Zuhause bei einer liebevollen und geduldigen Familie mit größeren Kindern und einem Haus mit eingezäuntem Grundstück wäre ideal. Menschen die sich der Verantwortung eines jungen Hundes bewusst sind. Dino möchte ein glückliches Familienmitglied werden, gerne wäre er ihr allerbester Freund auf vier Pfoten!

Liebe Welpenadoptanten
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder -Unfallwelpen - noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrastionskaution zu erheben. Diese ist für Rüden 300€ und für Hündinnen 450€. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen. Danke für ihr Verständnis Ihr Pfotenhilfe Sauerland Team
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dino ein fröhlicher lieber Hundebub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück