Anzeige-Nr. 1230164
vom 28.06.2020
194 Besucher

Bambu - Sportskanone sucht sein Team

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0221 2223370 Handy: 0163 - 2524543


Beschreibung
Name: Bambu
Rasse: Podenco
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2012
Ungefähre Größe: 51 cm
Aufenthaltsort: 79585 Steinen

Update vom 28.5.2020:
Wir dachten, jetzt ist es endlich so weit. Dieses Wochenende sollte Bambu Besuch bekommen. Wir haben uns so gefreut, dass er endlich der Mittelpunkt einer Familie sein wird. Doch die Familie, die sein zu Hause für immer hätte werden sollen, hat abgesagt. Bambu steht wieder am Anfang. Er ist wieder einer von vielen, vielen Hunde, die alle um Aufmerksamkeit kämpfen müssen, damit sie entdeckt werden. Aber er ist kein winziger süßer Welpe. Er ist keine französische Bulldogge oder eine andere Moderasse. Nein, er ist ein kleiner Podenco. Eine Rasse mit einer zwar begeisterten, aber sehr kleinen Fangemeinde. Deshalb wollen wir hier nochmal das Scheinwerferlicht auf ihn richten, das ihm gerecht wird. Damit ihr all seine tollen Eigenschaften seht: fröhlich, aktiv, klug, verspielt, menschenbezogen, bürokompatibel, katzenverträglich und familiengeeignet. Ruft an, und erfahrt mehr über diesen unentdeckten Schatz. Ihr dürft ih auch gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Zur Vorgeschichte:
Bambu wurde streunend, halb verhungert in Baeza aufgegriffen. Vermutlich teilt er das Schicksal vieler seiner Podencofreunde und wurde ausgesetzt, weil er nicht zur Jagd taugt.

Zum Glück blieb dem fröhlichen Powerpaket der Hunger - oder Kältetod erspart. Im Tierheim wartet er sehnsüchtig auf eine aktive und sportliche Familie.

Bambu ist ein kräftiger Rüde der den Jagdtrieb durch Spieltrieb ersetzt hat. Er liebt es umher zu springen, mit Bällen zu spielen und ist einfach nur lieb. Der Süße würde sicherlich auch gerne in einer Hundeschule lernen wie er seine Aktivität und Kraft in die richtige Richtung lenkt.

Wo sind die Sportskanonen die sich einen aktiven, vierbeinigen Partner an ihrer Seite wünschen? Dieser schöne Spanier mit wundervoll warmen Honigaugen wartet auf euch! Also Sprint ans Telefon oder zur Mail und kontaktiert seine Vermittlerin

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0221 2223370
Handy: 0163 - 2524543
E-mail: tsv-europa@b-renz.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bambu - Sportskanone sucht sein Team"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück