Anzeige-Nr. 1230602
vom 29.06.2020
1122 Besucher

Zaubermaus sucht ihr Zuhause für immer

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenrettung grenzenlos e.V. 
82152 Planegg

Telefon: 089/125 919 02


Beschreibung

Rasse: Terriermischling

Geschlecht: Hündin, kastriert

Geboren: 27.06.2017

Schulterhöhe: ca. 25cm

Gewicht: ca. 4 kg

Wesen: Anfangs etwas schüchtern, dann verschmust, freundlich / verträglich mit Artgenossen und Katzen

Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
ein Test auf die sog. -Mittelmeerkrankheiten- wird vor Ausreise noch durchgeführt

Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Tierheim Jaén (Spanien)


Die kleine Pelly gehört zu einigen ausgesetzten Hunden, die von einer älteren Dame vor dem Leben auf der Straße gerettet wurden und die diese liebevoll zu Hause betreut hat.

Leider ist die alte Dame nun so schwer erkrankt, dass sie sich nicht mehr angemessen um ihre Hunde kümmern kann und deshalb den Verein Abyda um Hilfe gebeten hat.

Aktuell handelt es sich um 4 Hunde, die ein neues Zuhause für immer benötigen. Wir möchten die Vierbeiner gerne vorstellen und hoffen auch darauf, baldmöglichst ein Heim für sie zu finden.

Pelly und Hipo sind zwei dieser Hunde. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn beide zusammen eine neue Familie finden könnten, aber dies ist keine Bedingung für eine Adoption.

Pelly und Hipo sind zur Zeit im Katzenhaus des Vereins untergebracht, da das Tierheim hoffnungslos überfüllt ist und die beiden kleinen Hunde dort, unter Umständen, auch gefährdet wären.

Die Betreuer schwärmen von der Zaubermaus. Anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, zeigt sie sich nun aufgeschlossen, verschmust und versucht immer Streicheleinheiten zu bekommen.

Wir wünschen uns für Pelly eine liebevolle Familie, die sich auf die Aufgabe freut mit ihr die Welt zu entdecken.

Ob sie stubenrein ist, oder ein guter Beifahrer im Auto, ob sie Geschirr und Leine kennt, dies alles können wir nicht mit Gewissheit sagen.

Aber mit Geduld und Zuneigung kann Pelly dies alles mit ihren neuen Menschen lernen.

Schöne, abwechslungsreiche Spaziergänge, gemeinsames Spielen und natürlich auch die Kuscheleinheiten auf der Couch sollten auf dem täglichen Programm stehen.

Wir können uns gut vorstellen, dass Pelly sich über Zweibeiner freut, die sie überall begleiten darf und die sie nicht lange allein daheim lassen.

Gerne kann bereits ein freundlicher Artgenosse im neuen Zuhause auf sie warten, hat sie doch bisher auch mit mehreren Vierbeinern beiderlei Geschlechts zusammen gelebt.

Wenn Pelly in München ankommt, ist sie geimpft, gechipt und kastriert und hat ihren blauen EU Pass im Gepäck. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise erstellt.

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)


Abgabe nah Platzkontrolle gegen Schutzgebühr + Schutzvertrag
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zaubermaus sucht ihr Zuhause für immer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück