Anzeige-Nr. 1230827
vom 29.06.2020
97 Besucher

Norbi, wunderbarer, einzigartiger Schatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTraurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Norbi

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 9/2019
Größe : ca. 42 cm (wächst noch ein klein wenig)

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

HALLO! Ich bin der wunderbare, einzigartige, wunderschöne und niedliche Norbi! Ich stamme aus der (friedfertigen) Hexenküche der Mischlingshunde und erblickte als Rüde das Licht der Welt. Das geschah erst im letzten Jahr … auf einem Besen bin ich seither noch nicht geflogen, leider gibt es hier diesbezüglich kein Carsharing-Angebot … aber so ein mittelgroßer Feger sollte mich eigentlich tragen, denn ich gehöre (aber nur) gewichtstechnisch zur unteren Mittelklasse.
Ich habe schwarzes flusiges Fell und hübsche Fransen im Gesicht … genauer hingeguckt entdeckt Ihr vielleicht, daß ich auch kleine weiße Sonderabzeichen auf meinen vorderen Pfötchenspitzen und der Brust habe. Meine Schnauze ist laaang und läuft leicht spitz zu, damit kann man nämlich besser in Joghurtbecher rüsseln und sie vor der Entsorgung endreinigen.

Hier im Tierheim mache ich mich als Charakterschatz beliebt … anfangs leicht schüchtern, dann aber alles liebend und sehr verschmust. Das Spielen ist eine große Leidenschaft von mir, aber das ist für einen jungen Pinsel wie mich ja nicht so ungewöhnlich... trotzdem sorge ich durch meine Fröhlichkeit damit zu einer heiteren Grundstimmung und das ist doch - jedenfalls für mich - schon besonders und wertzuschätzen!
Mit den anderen Hunden verstehe ich mich prima und will mal behaupten der Kumpeltyp zu sein.


Meine Geschichte:

Ich kam als Fundhund von der Straße in das Tierheim. Meine Vergangenheit ist deshalb jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, es sei denn Ihr schmeißt Eure Glaskugel für mich an und klärt dieses Geheimnis, das ich ja schwerlich einfach ausplaudern kann... liegt in der Natur der Sache … redende Hunde wurden eben noch nicht geboren ...


Was ich mir wünsche:

Gernstens würde ich nun mein Köfferchen packen, es auf einen Besen schnallen und zu Euch rüber gebraust kommen, um endlich in einer lieben Familie Pfötchen zu fassen. Problem ist aktuell aber, daß es noch keine Koordinaten gibt, die ich ansteuern könnte … es sei denn, Ihr rückt mit Eurer Adresse raus, damit ich mein Ziel kenne. Auch wenn mir Ort und Zeit für mein neues Leben noch unbekannt sind, hoffe ich doch sehr auf ein liebevolles und geborgenes zu Hause am Ende des Tunnels.....

Ich träume davon über grüne Wiesen zu flitzen, möchte spielen und fröhlich sein, die schönen Dinge des Lebens entdecken und einfach Hund sein dürfen.

Ich möchte Euch nicht verheimlichen, daß ich aktuell noch ein Hexenlehrling bin und das Hundeeinmaleins noch kein Bestandteil meiner Ausbildung war. Das sollten wir aber im Homeoffice gemeinsam hinbekommen, wobei eine Hundeschule natürlich super spannend für mich wäre!

Wenn Ihr ein leeres Körbchen bei Euch zu Hause habt und es mir von ganzem Herzen schenken möchtet, dann schickt jetzt bitte gleich Eure Eule mit dem Bewerbungsschreiben zu mir rüber !!!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Norbi, wunderbarer, einzigartiger Schatz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück